Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: plötzlich 1.0 fps ...

User

Frage plötzlich 1.0 fps ...

hallo...

ich habe nach langer crysis pause entschieden mal wieder den einzelspieler von warhead anzufangen, jetzt habe ich folgendes problem im ersten level:

nach ungefähr 10 minuten spielzeit hat sich das menü von selbst geöffnet (als würde ich escape drücken), zumindest hat es das versucht...denn im selben moment haben sich die fps auf genau 1.0 zurückgeschraubt und nach 2 minuten wartezeit ging alles wieder normal weiter

ich habe schon eine stunde lang gegoogled aber nichts gefunden deswegen wende ich mich jetzt an euch^^

normalerweise hab ich 40 fps auf 1920x1200 und 4x AA mit allen einstellungen auf "gamer" also "hoch" ausgenommen schatten, die habe ich von anfang an auf mittel gestellt...

mein System:
    win7 ultimate 64
    intel core2quad q9550 @2.83 ghz
    8gb ram (samsung kit aber wohl nicht so wichtig...)
    evga geforce gtx 285 ganz normale edition^^

das problem tritt öfters auf, immer nach ~5 minuten wiederholt es sich
    dx9 oder 10 ist egal, beides schon getestet
    anscheinend hab ich die 64bit version nicht mitinstalliert, ich glaube aber nicht dass es daran liegt..oder vllt doch?

ich freue mich auf jede hilfreiche antwort

mfg
    orschi

Erfahrener User Avatar von scorpion8ssc8

Standard

Kann es sein das deine Grafka zu warm wird???, die schaltet sich dann automatisch ab. Und nach abkühlung (ca 2 min) wieder an.

Mach mal dein PC gehäuse auf und wisch den staub vom mainboard und auch allem anderen. Dan saug mal mit nem staubsauger die Lüfter aus.

Wenn sich der Staub in zwischen Rotor und Elektromoter festsetzt, dan kann sich der lüfter nicht mehr so gut drehen.

Und bei dem was du im PC hast ist es da sehr eng drin. Daher wird es verdammt warm im Rechner.

User

Standard

danke das könnte es wirklich sein.

meine graka hat bei crysis knapp unter 100°C....
    werd ich gleich bei der nächsten gelegenheit machen

aber:
    wenn sich die graka abschaltet, sollte dann nicht das bild zumindest kurz weg sein damit sich die onboard anschalten kann?
    wenn ich beim laptop zwischen energiespar und leistungsgraka umschalte ist das ja auch so^^

Stichworte