Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Crysis Texturproblem DX10

Newbie

Standard Crysis Texturproblem DX10

Hi!

Habe heute mal wieder Crysis herausgekramt und installiert. Kurz getestet, lief alles perfekt.

Dann habe ich ein paar Texturmods installiert (Rygel, Nanosuit Ultra, High Resolution Foliage) und jetzt sieht Crysis so aus:

Die Texturen sind verwaschen und alles flimmert. Zudem ist die FPS-Rate im Keller (sonst ~ 40 - 50 FPS). Komisch ist ebenfalls, dass dieses Phänomen nicht unter DX9 auftritt, dort ist alles wunderbar und ich bekomme anständige Frameraten. Lediglich DX10 scheint dieses Problem zu haben.

Was kann ich da machen? Ist das Problem bekannt? Irgendjemand ne Idee?

Vielen Dank vorab!

Mit freundlichen Grüßen

Punx

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Was soll man da bitte sagen?

Meinst du aus den Informationen kann man dir jetzt genaustens sagen was du löschen musst, und was nicht?

Du solltest die textur Mods lieber schritt für schritt installieren, und zwischendurch mal ingame schauen obs schon verwaschen ist.

Und das Protokolierst du, und postest es hier.

Und dann wären download links auch ganz nützlich, "nanosuit Ultra" "High Resultion Foliage" "rygel" sind alles sehr präzise, vor allem weil es nur einen Ultra Nanosuit auf Crymod gibt-

Edit: so im nachinein... hätte mehr smileys reinhauen sollen
    Geändert von Flow groover (19.12.2010 um 00:37 Uhr)

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Newbie

Standard

Hi! Wollte jetzt natürlich keine Schritt für Schritt Erklärung! Ich frage mich nur ob so etwas bekannt ist, da ich soetwas noch nie gesehen habe.

Das mit dem schrittweise installieren ist mir natürlich auch eingefallen. Egal welchen Mod ich installiere, es kommt immer dasselbe raus - nämlich das hier

Zusätzliche Shader, o.ä. habe ich nicht installiert.

Hier noch die Links:
    Nanosuit Ultra
    High Resolution Foliage
    Rygel Texture Pack

Das komische ist, dass alles unter DX9 problemlos läuft...

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Was soll man da bitte sagen?

Meinst du aus den Informationen kann man dir jetzt genaustens sagen was du löschen musst, und was nicht?

Du solltest die textur Mods lieber schritt für schritt installieren, und zwischendurch mal ingame schauen obs schon verwaschen ist.

Und das Protokolierst du, und postest es hier.

Und dann wären download links auch ganz nützlich, "nanosuit Ultra" "High Resultion Foliage" "rygel" sind alles sehr präzise, vor allem weil es nur einen Ultra Nanosuit auf Crymod gibt-
    Ähm naja...

irgendwie ist das schon hart wie du das schreibst. Der Kerl braucht Hilfe weil er ein Problem hat und wendet sich an ne Community von Crysis .

Egal...zum Thema:

Das du überhaupt die Geduld hattest und so weit gespielt hast ist schon echt geil xD.

Als aller erstes ist das direkt gleich am Anfang im DX10 Modus der Fall oder kommt das einfach mit der Zeit?

Ansonsten würd ich dich einfach mal bitten dein System mal hier reinzuschreiben bzw. mit welchen Einstellungen du Crysis mit den Mods spielst.

Ich denke nämlich das deine Grafikkarte (od. das System allgemein) mit den ganzen Mods und den Feature´s im DX10 nicht so hinterher kommen kann und dann einfach mal ne sehr große Darstellung von den Objekten gibt

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

soweit ich das sehen kann ist es 100%ig ein zu langsames system

als crysis rauskam hatte ich noch ne geforce 6600 gt und konnte nur auf low spielen...wenn ich auf very high gestellt hab kam genau das was auf deinen bildern zu sehen ist.

Newbie

Standard

Hi!

Danke euch für eure Antworten.

Als aller erstes ist das direkt gleich am Anfang im DX10 Modus der Fall oder kommt das einfach mit der Zeit?
    Ist immer sofort da, egal welches Level ich lade. Auch löschen der Shader hat nichts gebracht.

Ansonsten würd ich dich einfach mal bitten dein System mal hier reinzuschreiben bzw. mit welchen Einstellungen du Crysis mit den Mods spielst.

Ich denke nämlich das deine Grafikkarte (od. das System allgemein) mit den ganzen Mods und den Feature´s im DX10 nicht so hinterher kommen kann und dann einfach mal ne sehr große Darstellung von den Objekten gibt
    Alles klar. Auf DX9 funktionierts zwar einwandfrei, bin aber für alles offen. Mein System:

Core i7 920 @4,2 GHZ
    GTX295 @ 650/1100/1400
    OCZ Platiunum 1600Mhz @6-7-6-15 N1
    Asus Rampage II Extreme

Als Einstellungen habe ich alles auf "Sehr Hoch" (läuft ohne Mods ja super ), verwende noch eine autoexe.cfg (habe sie mal angehängt), sowie die o.g. Mods.

Aber die Idee mit dem zu langsamen System ist gut, der werde ich mal nachgehen und die Ergebnisse hier posten!

Vielen Dank schonmal!

Professional Avatar von chicken

Standard

r_TexturesStreaming 0

kannst ja den Befehl nochmal probieren in Dx10, die Engine hat auch paar Problemchen mit großen Texuren und so..
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Newbie

Standard

chicken du bist genial! Das wars!

Crysis funktioniert wieder einwandfrei, jetzt sogar mit den Mods. Was genau macht denn der Befehl?

Auf jeden Fall vielen Dank euch allen!

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

xD sry für offtopic aber bei den Bildern musste ich echt lachen xD So würde ich gerne mal Crysis durchspielen, hast du zufllig noch einen Screen wo man einen Koreaner sieht?

Newbie

Standard

Ne, tut mir leid. Ist auch unspielbar, so nen Koreaner zu erwischen wäre reine Glückssache...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte