Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Crysis unter Win 7 64 Bit und Xp 32 Bit

Newbie

Standard Crysis unter Win 7 64 Bit und Xp 32 Bit

Moin, ich hab auf meinem Rechner (Nvidia Gts 250[512 Mb], Amd Phenom II x4 965, 3 gb DDR3 Ram, einmal ein 32 Bit System XP und ein 64 Bit Win7 Instalirt.
    Auf dem XP rechner läuft Crysis mit den Gleichen einstellung teilweise mit 10 Fps mehr, aber nicht nur das bei Win7 ruckelt Crysis auch aus irgendwelchen Gründen bei 40 Fps.

Ist dass Normal oder Stimmt da irgendetwas nicht ?

Danke

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

brauch 64bit nicht minimal 4gb ram???

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

nein 64 bit geht auch mit 3gb. es kommt eher drauf an wieviel das spiel an ram verbraucht...und da reichen 3gb normal

ich hab auch win7 64 bit und bei mir läuft crysis genauso schnell unter dx9 wie bei win xp32 bit dx9...es ruckelt auch nicht bei 40 fps.

öffne mal die eigenschaften der verknüpfung zur crysis.exe...da siehste oben den pfad zu deiner crysis.exe...da schreibste mal hinter das letzte gänsefüsschen ein leerzeichen und dann -dx9. es sollte dann etwa so aussehn:
    "C:\Spiele\Crysis\Bin64\Crysis.exe" -dx9

dann sollte es so schnell laufen wie unter xp

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    nein 64 bit geht auch mit 3gb. es kommt eher drauf an wieviel das spiel an ram verbraucht...und da reichen 3gb normal
    ...
    Na ja, so ganz stimmt das nicht (64bit-Adressen sind länger), 6 GB wären da schon richtiger (vor Allem, wenn die Sandbox benutzt wird).
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Na ja, so ganz stimmt das nicht (64bit-Adressen sind länger), 6 GB wären da schon richtiger (vor Allem, wenn die Sandbox benutzt wird).
    das schon, aber wir reden ja nicht von der SB sondern vom game und da reichen 3gb...habs ja selbst bei mir testen müssen als mir letztes ma einer meiner rams gefetzt iss^^

es ging ja um folgende frage:

braucht 64bit nicht minimal 4gb ram???

antwort: klares nein! aba es wäre je nach anwendung besser XD

User Avatar von Guni3

Standard

Moin!

Mal ne ganz dumme Frage die mir grad in den Sinn gekommen ist: Gibt es eigentlich Unterschiede im Speicherverbrauch des Grafikspeichers bei DX9/10/11?

Andreas

Standard

öhm das hab ich noch gar nicht getestet....dazu kann ich leider nix sagen

Standard

Alter das is bumms ob ich 3 gb 2 oder 6 gb habe bei 64 bite laufen tut es auch so um muss normal auch . Wo steht geschrieben das man min 4 gb brauch?
    Kenne genung leut die 64 bit Enterprise haben und nur 2 gb ram .

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

ich glaube ich hatte mich da vermacht, es war glaube so das 64 bit dann 4gb und mehr besser unterstützt oder son kram. aber allemein drauf achten ob die hardware 64bit unterstützt sollte man trotzdem

Newbie

Standard

Danke für die Schnellen Antworten

Ich hab das ganze mal mit DX9 probiert und da gabs kaum unterschiede als ich es dann unter win7 als 32 bit ausgeführt habe liefs genausoschnell wie unter xp und das sogar mit dx10.

Und ich dachte crytek hätte mal behauptet das Crysis unter 64 bit besser läuft.

Fehlen mir vieleicht treiber ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte