ob dx 9 oder dx 10 iss bei crysis von der optik eh egal...dx9 iss bei weitem schneller^^...very high kannste ja per cfg erzwingen
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ob dx 9 oder dx 10 iss bei crysis von der optik eh egal...dx9 iss bei weitem schneller^^...very high kannste ja per cfg erzwingen
Und wie kann ich es erzwingen? Hab bisher nur Beschreibungen für die Demo gefunden.
also mein sys seht ihr ja in der Signatur. Ich hab bei crysis locker so 35-45fps.
In gefechten nie schlecher als 30fps.
Meiner Meinung nach liegt es bei ihm an der Graka. Is ja bekannt das Nvida bei Hohen Auflösungen mit AA und so probleme hat die fps zu halten. Also ich kenns auch von nem Kumpel mein PC an seinem HDTV angeschlossen crysis so 25-35 fps und er sein Intel Core i7 920 mit GTX280 von Zodac und er schaffte grad mal 15-20fps. Bei voller auflösung und 4xAA.
Also liegt es eindeutig and er Graka.
MFG Diescher
@jutsch80:
leg in deinem crysis hauptverzeichnis eine .txt an und benenn sie in autoexec.cfg um...dann machste sie mit dem notepad oder editor auf und kopierst das hier rein und speicherst es ab...dann spielste ganz normal crysis..ingame brauchste nix mehr einzustellen
sys_spec_GameEffects = 3
sys_spec_MotionBlur = 3
sys_spec_ObjectDetail = 3
sys_spec_Particles = 3
sys_spec_Physics = 3
sys_spec_PostProcessing = 3
sys_spec_Shading = 3
sys_spec_Shadows = 3
sys_spec_Sound = 3
sys_spec_Texture = 3
sys_spec_VolumetricEffects = 3
sys_spec_Water = 3
==========================
;Game Settings
==========================
con_restricted = 0
r_displayinfo = 1
==========================
;PostProcessing
==========================
r_UseEdgeAA = 1
r_sunshafts = 1
r_colorgrading = 1
==========================
;Objects
==========================
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 2
==========================
;Texture
==========================
r_TexturesStreaming = 0
r_UsePom = 1
d3d9_TextureFilter = anisotropic
r_Texture_Anisotropic_Level = 16
r_TexMaxAnisotropy = 16
==========================
;Shader
==========================
q_Renderer = 3
r_HDRRendering = 2
r_hdrlevel = 0.7
q_ShaderFX = 3
q_ShaderGeneral = 3
q_ShaderGlass = 3
q_ShaderHDR = 3
q_ShaderIce = 3
q_ShaderMetal = 3
q_ShaderPostProcess = 3
q_ShaderSky = 3
q_ShaderTerrain = 3
q_ShaderVegetation = 3
r_DetailNumLayers = 2
==========================
;Shading
==========================
r_SSAO = 1
r_SSAO_darkening = 0.7
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 2
q_ShaderShadow = 3
e_shadows = 1
e_shadows_max_texture_size = 768
r_ShadowJittering = 2.5
==========================
;Blur Effects
==========================
r_MotionBlur = 1
g_dof_ironsight = 1
r_DepthOfField = 1
cl_hitblur = 1
g_radialblur = 1
==========================
;Performance
==========================
gpu_particle_physics = 1
e_hw_occlusion_culling_objects = 1
e_particles_thread = 1
e_cbuffer = 2
r_GeomInstancing = 1
es_ondemandphysics = 1
r_CullGeometryForLights = 1
e_vegetation_static_instancing = 0
e_recursion_occlusion_culling = 1
e_hw_occlusion_culling_water = 1
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
e_terrain_occlusion_culling_max_dist = 200
und als kleiner tipp am ende: lass AA und vsync aus..das frisst nur unnötig perfomance
THX klappt super, nur is es normal das alle Objekte eine Art "Schleier" haben?
Hab ein paar Screenshots gemacht:
http://yfrog.com/03crysis64200909041801187px
wenn du den weißen schleier um objekte meinst die in dunklen bereichen sind (zb deine waffe wenn du im schatten stehst) dann weiß ich worans liegt...ich hab vergessen dass du nicht die Time of Day settings von Mster benutzt
lösch einfach folgende zeile aus der autoexec.cfg raus:
r_SSAO_darkening = 0.7
axo das...das kann eventuell am r_SSAO_radius = 2 liegen..ersetz die 2 ma durch ne 1..wenn das nich klappt dann kann ich da nich weiterhelfen...aba um ehrlich zu sein wär mir das jetzt nich aufgefallen auf den screens wenn du das nich gesgat hättest^^
Ich habe eben getestet DX9 und DX10.
DX10 = 43,9 fps
DX9 = 41,3 fps
Alles auf High und 1360x768.
Wie man sieht ist bei mir DX10 sogar atwas schneller. Aber man merkst natürlich nicht :grin:
scheint bei jedem anders zu laufen....iss mir ein rätsel