Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Verzweifelt! Framerate bricht ein!

Newbie

Unglücklich Framerate bricht ein! (solved)

Hallo, ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.

Alle 10 Min bricht bei mir die Framerate ein, obwohl es vorher tadellos flüssig läuft.
    Dabei ist es völlig egal wo oder wie viele Gegner sich irgendwo befinden. Ich schätze mal der RAM der Grafikkarte leert sich nicht, wird immer voller oder so.

Ich habe schon alles mögliche probiert. Virtuellen Arbeitsspeicher auf 1024 festgesetzt (min und max), die Treiber gewechselt wie Hemden (vorher ordentlich deinstalliert), alle Hintergrundprogramme raus (inklusive Antivir und Firewall), ich habe auch schon gegoogled wie blöd, aber als einzigen Hinweis habe ich, daß es wohl mit der 8000er Serie von NVIDIA Probleme gibt. Ich dachte die Patches bringen dann die Lösung. Also hab ich alle 3 Patches bis 1.2.1 installiert. Nichts! Auch das Deinstallieren der Master Config hat nichts gebracht.

Ich hab sogar schon EA kontaktiert aber die können und wollen auch nicht so recht helfen. Nur Standard-Antworten.

Seit 2 Wochen renn ich diesem Problem hinterher. Bitte hilf mir doch einer!!!

Meine Hardware:

intel C2Q 9400
    eVGA 8800GTS KO (640mb)
    4 Gbyte Kingston DDR2 HyperX (800er)
    XP SP3
    Geändert von THor2102 (28.08.2009 um 19:30 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

das einzigste was ich dir empfehlen könnte ist, sobald die framerate einbricht kurz auf den desktop wechseln und danach kannst wieder spielen. ist zwar umständlich aber bis jetzt die beste lösung wie ich finde.

Newbie

Standard

Das hab ich auch schon probiert. Aber ganz so fix geht das auch nicht. Also fängt es an zu rucken, drück ich ALT+TAB und bin auf den Desktop. Geh ich wieder zurück geht das Geruckel weiter. Ich muss das Level beenden und neu laden, dann ruckelts nicht mehr. Aber alle 10 Minuten das level neu laden????

Newbie

Standard

Das Problem hatte ich mit meiner 8800 GTS 320MB auch. Assassin's Creed, obwohl nicht besonders hardwarehungrig kam nur auf 7-10fps. Crysis 12-21fps. Ging erst weg als ich vom Mainboard mit VIA-Chipsatz auf NVidia nForce gewechselt hatte. Danach war's fix wie nix.

Professional

Standard

na ja fals es doch am ram liegen solte,
    lade dir doch mal probehalber das tune up 2009.
    das hat einen ram optimizer.
    zu dem hilft das program auch immer gut wen der pc mal lamt

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    na ja fals es doch am ram liegen solte,
    lade dir doch mal probehalber das tune up 2009.
    das hat einen ram optimizer.
    zu dem hilft das program auch immer gut wen der pc mal lamt

Absolut falsch ,mach das bloß nicht!
    Die Tuning Teile des Programms kannst du in die Tonne kloppen, jeglich zum "Windows schönern" ist es noch gut.
    Und "Ram Optimizer" . Wenn du das aktivierst, hast du mehr Probleme mit als ohne. Seit XP oder noch früher wird der Ram automatisch vom Betriebsystem geleert und verwaltet. Son Programm brauchste dafür nicht!

Newbie

Standard

Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Wenn du das aktivierst, hast du mehr Probleme mit als ohne. Seit XP oder noch früher wird der Ram automatisch vom Betriebsystem geleert und verwaltet. Son Programm brauchste dafür nicht!
    Kann ich nur bestätigen. Alles was diese Programme machen: Den kompletten Datenbestand vom Speicher in die Auslagerungsdatei schieben. Danach ist der RAM zwar schön leer, aber es fehlt auch alles was das Betriebssystem zur Arbeit braucht. Also muss es als ersten Schritt alles wieder Stück für Stück aus der Auslagerungsdatei in den Speicher holen. Einbruch in der Performance und ständige Ladezeiten sind die Folge. Ausserdem machen diese Programme den Speicher der Grafikkarte nicht leer. Das könnte nur einer: Der Grafiktreiber. Und wenn der's nicht von allein macht, dann hilft garnichts mehr.

Newbie

Cool

Also ... wie soll ich sagen... ich weiß woran es lag.

Für alle die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben:

Es ist mir ein wenig peinlich. Es war *Trommelwirbel* ... die Kühlung! Ja richtig, das was ich komplett ausgeschlossen hatte, nämlich die Kühlung war daran schuld. Bei anderen Spielen wurde der Chip wohl nicht so sehr beansprucht wie bei Crysis.

Ich hab also NTUNE installiert und mir den Monitor aufgerufen, den auf meinen zweiten Desktop gezogen und konnte so während des Spielens überprüfen, was mit dem Chip passiert. Also bei... 101° Celsius, hab ich geschockt das Spiel beendet. Wollte ja nicht dass auf den letzten Metern meine Karte abraucht.

PC aufgemacht, alles sauber gemacht, sowohl CPU Kühlrippen und Lüfter als auch bei meiner 8800er. Schön mit Zahnbürste und Staubsauger, auf die altmodische Art und Weise. Nachdem die blitzblanken Teile wieder eingebaut und ich auch sonst überall gesäubert hatte und den Rechner wieder zusammen hatte und endlich Crysis anmachen konnte und mit NTUNE wieder beobachten konnte... *lufthol* musste ich erstaunt feststellen, es läuft tadellos bei gemütlichen 83°!

Das Ruckeln wurde verursacht durch fehlende Kühlung. Keine Software, kein Bug, kein Ram-Fehler.

Schön oder?

Professional Avatar von spYder

Standard

ja schön

Newbie

Standard

Fehlt nurnoch das (solved) im Titel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte