Ich habe mir kürzlich Crysis in der Maximum Edition gekauft und bekam schon zum Spielstart Grafikfehler in Form flackernder Texturen (zumindest denke ich das). Diese schwarzen Kästchen (siehe angehängtes Bild) verteilen sich dann wahllos über alle texturierten Flächen. Wüsste vielleicht jemand, was die Ursache sein könnte?
Meine Grafikkarte (ATI 4850 mit einem GB Ram) ist nicht übertaktet, läuft bei Crysis durschnittlich mit rund 70°C. Das Problem hatte ich bisher bei keinem Spiel, ganz egal, wie aufwändig es grafisch auch war. Habe bereits den aktuellsten Crysis Patch installiert und den Grafiktreiber gewechselt, leider ohne Ergebnis. Komisch ist, dass andere Spiel seit dem ersten Crysis Start leichte Performanceeinbrüche verbuchen, zumindest hat es den Anschein.
Den Treiber habe ich nun schon zum dritten Mal gewechselt und aktuell auch den neuesten von ATI drauf.
Du meinst also, meine Grafikkarte, oder besser gesagt der Speicher, könnte kaputt sein? Gibt es vielleicht einen Test, wie man das herausfinden kann? Wenn ich ATI Tool laufen lasse, zeigt er mir über mehrere Stunden zumindest kein einziges Artefakt an und auch bei anderen Spielen treten die genannten Grafikfehler nicht auf. Bei einem gestrigen Crysis Warhead Start trat leider das gleiche Problem wie bei Crysis auf.
Hi,
ist kein Hardwarefehler.
Hab das auch gehabt. Als erstes hatte ich dann von DX10 auf DX9 gestellt.
Folge: diese Grafikfehler waren weg. Jetzt tratt aber der ein anderes Flackern auf, welches Texturen von der Vegetation flackern liess.
Es hat sich schnell rausgestellt das dieses weitere Problem mit dem Ingame-Chat von Xfire zusammen hing.