Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Crysis - Texturenflimmern

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard Crysis - Texturenflimmern

    Ich habe mir kürzlich Crysis in der Maximum Edition gekauft und bekam schon zum Spielstart Grafikfehler in Form flackernder Texturen (zumindest denke ich das). Diese schwarzen Kästchen (siehe angehängtes Bild) verteilen sich dann wahllos über alle texturierten Flächen. Wüsste vielleicht jemand, was die Ursache sein könnte?

    Meine Grafikkarte (ATI 4850 mit einem GB Ram) ist nicht übertaktet, läuft bei Crysis durschnittlich mit rund 70°C. Das Problem hatte ich bisher bei keinem Spiel, ganz egal, wie aufwändig es grafisch auch war. Habe bereits den aktuellsten Crysis Patch installiert und den Grafiktreiber gewechselt, leider ohne Ergebnis. Komisch ist, dass andere Spiel seit dem ersten Crysis Start leichte Performanceeinbrüche verbuchen, zumindest hat es den Anschein.

    Screenshot:
    http://img3.imagebanana.com/img/om6f...1016203247.jpg

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    448

    Standard

    Welcher Treiber ? Nimm den neusten von AMD.com

    Sieht aber nach HW Fehler aus (Vram)


  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Den Treiber habe ich nun schon zum dritten Mal gewechselt und aktuell auch den neuesten von ATI drauf.

    Du meinst also, meine Grafikkarte, oder besser gesagt der Speicher, könnte kaputt sein? Gibt es vielleicht einen Test, wie man das herausfinden kann? Wenn ich ATI Tool laufen lasse, zeigt er mir über mehrere Stunden zumindest kein einziges Artefakt an und auch bei anderen Spielen treten die genannten Grafikfehler nicht auf. Bei einem gestrigen Crysis Warhead Start trat leider das gleiche Problem wie bei Crysis auf.

  4. #4
    Erfahrener User
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Hi,
    ist kein Hardwarefehler.
    Hab das auch gehabt. Als erstes hatte ich dann von DX10 auf DX9 gestellt.
    Folge: diese Grafikfehler waren weg. Jetzt tratt aber der ein anderes Flackern auf, welches Texturen von der Vegetation flackern liess.
    Es hat sich schnell rausgestellt das dieses weitere Problem mit dem Ingame-Chat von Xfire zusammen hing.

    mfg Jadefalke

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    448

    Standard

    Oder mal den Shaderordner löschen (wird automatisch wieder neu angelegt) zu finden unter Eigene Datein -> MyGames-> Crytek-> Crysis


  6. #6
    User
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    da gehts nicht nur dir so, ich hab die selben Probleme, hab den neuesten Windows 7 Treiber für Win 7

    bei mir isses allerdings nur selten da, dann mach ichs komplett aus und starte das game neu, ich spiel immer in DirectX 9

  7. #7
    User Avatar von THE runneR
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    133

    Unglücklich

    ich hab auch nen texturen fehler immer wenn ich den editor neu starte
    sind alle texturen weiss.

    weis jemand wass ich machen muss.
    (generate surface textur bringt auch nichts).

    hoffe jemand kann helfen.

    ps: (objecte sind normal und vegetation von nahem auch von weit weg ist vegetation blau).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •