Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Crysis stürzt ab (Bluescreen Streifen)

Newbie

Standard Crysis stürzt ab (Bluescreen Streifen)

Servus Leute,

Ich hab folgendes Problem und werd noch wahnsinnig, hab alles schon probiert.

Also System
    Vista 64 Bit ( ganz toll !!! )
    I7 920
    6gb ddr3
    radeon 8450
    ...

Also Problem ist folgendes.
    Crysis startet perfekt, läuft perfekt, bis es nach 3-10 Minuten ( unterschiedlich ) abstürzt, ohne Vorwarnung. Der Absturz erfolgt so dass erst der Bildschirm kein Signal bekommt, dann Sreifen in schönen bunten Farben anzeigt und das System nur mehr auf den Reset Knopf reagiert.

Fehlerquelle laut Vista ist der Grafik Treiber, hab aber schon 3 verschiedene ( 1 von Vista, den Radeon Treiber vom März und den Radeon Treiber vom April ) Treiber probiert, DirectX 10 neuinstalliert, das Spiel neuinstalliert, den Patch von Crytek installiert....

Ich weiß wirklich nicht was ich jetz noch machen könnte, ich schätze dass es am Vista liegt ( oder ??? ) aber möchte eigentlich nicht mit dem I7 wieder auf XP umsteigen.

Für das Crysis Wars gibts ja mehr Patche, werd das wenn der Download auch (****)Steam fertig ist ausprobieren ob es dieselben Fehler generiert.

Ihr schreibt alle von einer 64 BIt VErsion, wie kann ich die starten wenn ich das Game über Steam gekauft hab ?

Bin echt ziemlich genervt muss ich sagen, da kauft man sich mal wieder ein Game weil mans so geil findet und dann sowas, an den Support hab ich noch nicht geschrieben weil ich mir davon keine Lösung erwarte...

Echt schade, das Game ist nämlich richtig gut...
    Würde mich über jede Hilfe freuen
    vorab vielen Dank
    Florian

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Jap bin mir ziemlich sicher, dass das mit der Grafikkarte oder dem Treiber zu tun hat. Denn wenn dein Monitor "keinsignal" meldet kanns ja nur das sein.

Hast du deine Grakaübertaktet oder ist sie von werk übertaktet? Wenn ja such dir im Internet mal die Standart werte raus und nutzte die.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Newbie

Standard

Ne das glaube ich nicht, wenn dann liegts an der DirecX 10 Ansteuerung...

Unter anderem habe ich problemlos mit der Konfiguration ( Dell Studio XPS ab Werk bis auf die Treiber ) folgende Spiele gespielt :

Prince of Persia ( das aktuelle )
    Mirrors Edge
    Warhammer 40k
    Counter Strike Source
    Bioshock
    Fallout 3
    Oblivion
    ...

Also ich kann mir nicht vorstellen dass die Graka was hat, bzw. die Treiber nicht funktionieren. Könnte allerdings sein dass keines der o.a. Games DirektX 10 verwendet, weiß ich aber nicht. Empire Earth ( war allerdings wenn ich ehrlich bin keine origal Version, könnte also auch am Crack gelegen haben ) hat dieselben Fehler produziert.

vG.
    Florian

EDIT : Ne die Graka ist nicht übertaktet oder dergleichen, kommt ab Werk so von Dell...
    Treiber habe ich wie gesagt jetzt 3 verschiedene ausprobiert ? Was kann ich denn noch machen.

Professional

Standard

Wenn Streifen in Grün / Lila da sind ist deine Grafikkarte im ***** (Der Grafikram ist dann kaputt). Wenn deine Grafikkarte übertaktet ist, dann mach die mal auf Default Clock. Wenn du Garrantie hast, würd ich se einfach umtauschen. Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen bei den ATi Treibern, das ist nicht mein Gebiet
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Wenn Streifen in Grün / Lila da sind ist deine Grafikkarte im ***** (Der Grafikram ist dann kaputt). Wenn deine Grafikkarte übertaktet ist, dann mach die mal auf Default Clock. Wenn du Garrantie hast, würd ich se einfach umtauschen.
    Sicher ?
    Wie gesagt die anderen Games funktionieren einwandfrei, was die Streifen angeht, die waren aber wenn ich mich nicht irre schonmal lila und auch schonmal grün ( also 2 Treffer ).

Ich hab auch hin und wieder unter Vista die Fehlermeldung bekommen, Grafikkarten treiber wurden neuinstalliert nachdem sie nicht mehr angesprochen werden konnte oder so.

Also wie kanns sein dass der Fehler nur bei Crysis auftritt ?

vG.
    Florian

Professional Avatar von RED

Standard

Teste mal deine Graka mit Furmark und mache mit diesem Tool einen Stabilitäts Test.
    Mit diesem Tool wird deine Graka voll ausgelastet.
    Du kannst dir auch bei Microsoft mal die neueste DX Version runterladen.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Um das mit dem DX10 auszuschließen kannst du Crysis ja ganzeinfach mit DX 9 starten und zwar so!

Einfach -DX9 hinten zufügen und dann die Verknüpfung starten.

Und in dem Pfad "Bin64" dort ist auch die 64 Bit exe von Crysis falls du die bisher noch nicht gefunden hast.

Mfg LKrieger

Newbie

Standard

Hiho,

Also vorab, dumm wie ich bin habe ich das Game über Steam gekauft, und war bisher nicht dazu fähig die Dateien zu finden, also kA wo ich das dx9 eingeben könnte ?

Ich probiers mal bei erweiterete Startioptionen von Steam, aber egal was ich da eigegeben hab es hat sich bisher nichts geändert.

Das Fur Mark hab ich ausprobiert, bis auf die Tatsache dass die Karte im Stabilitätstest auf bis zu 102 Grad hoch ging ( habs dann abgebrochen nach ca. 5 Min ) haben sich keine Fehler ereignet.

Ich hab auch ein Dell Diagnose Tool, das hat einen Fehler im Direct3d Treiber diagnostiziert... toll, hilft mir jetz auch total weiter )

Noch irgendwelche Ideen ?

vG.
    Florian

ps.: DirectX hab ich natürlich geupdated, lt. Microsoft gibts keine aktuellere Version

Professional

Standard

Die Temperatur is definitiv zu heiss nach 5 Minuten. Normal sind 85C° nach nen paar Stunden.
    Da Crysis wirklich viel Performance braucht geht die Temp auch so hoch. Und die Grafikkarte stürtzt ab. Da andere Games (Counter Strike) jetzt kein DX10 oder fette Effekte haben is die Grafikkarte auch ned wiklich beschäftigt. Aber die Temperatur is VIEL zu hoch.

Stell dir das so vor:

Du spielst Crysis. Grafikkarte is voll am arbeiten und heizt sich auf.
    Irgendwann ist bei der Temperatur schluss und DirectX stürtzt darauf ab und du hast kein Signal mehr.
    Diese Komischen Streifen sind daher dieser Fehler.
    Geändert von Warfrog (10.04.2009 um 11:29 Uhr)
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

die dateien sind in Steam/steamapps/deinname/Crysis

würd icjh jetz so mal sagen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte