Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Flackernde Bäume, Wolken und Sträucher

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Also ich hab diese Flackern auch gelegentlich, bei mir geht es weg, wenn ich einfach mal aus dem Spiel tabbe und wieder rein. Meiner Meinung nacht liegt´s an der Grafikkarte (zumindest bei mir durch´s Übertakten).
    Ein Tipp wäre vllt. noch AA oder AF auszumachen.

Newbie

Standard

Neuinstalliert habe ich das Game schon mehrmals, ich spiele mit den Standarteinstellungen. Ohne AF und AA flackerts leider auch.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von P_G_9 Beitrag anzeigen
    Neuinstalliert habe ich das Game schon mehrmals, ich spiele mit den Standarteinstellungen. Ohne AF und AA flackerts leider auch.
    Beschreib mal das Flackern...probier mal folgendes:

Startest das Spiel und gehst in ein Level rein wo es flackert, also die Objekte....

dann öffnest du die Konsole mit "^" und gibst folgendes ein:

con_restricted 0
    dann
    e_view_dist_ratio=80

solltest dann die 80 durch den wert eintauschen, der für deinen PC geeignet ist...

- Crysis2142

Newbie

Standard

Danke für deine Antwort, leider behebt dieser Befehl das Flackern nicht... Hast du dir das Video am anfang dieses Themas angeschaut? Dann weisst du wie dieser Flackern aussieht.

Es sieht einfach so aus, als würde das Objekt auftauchen und dann wieder verschwinden und zwar ganz schnell ^^.

MfG

Erfahrener User Avatar von Lambo33

Standard

also wie das so aufm vid. she sind das doch wolken die flackern oder probier doch mal ein bisschen an den volumetrischen effekten im menü rum

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal,

versuch mal die Auflösung runter zu stellen z.B auf 1280x1024 dann kurz spielen und dann die Auflösung wieder zurückstellen

@Lambo

Aber dadurch geht auch Perfromance verloren.

Weil eigentlich müsste es bei ihm Flüssiger laufen^^
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Robin
    Gast

Standard

Also wenn ich das Video so seh, sieht das für mich aus als ob die Treiber nicht mit dem Spiel zurecht kommen da es für NVidia Karten optimiert ist

Wenn du aber sagst dass du schon andere Treiber probiert hast und das Problem immer noch vorlag kanns daran schon mal nicht liegen, zumindest ist es mehr auszuschließen.

Ich kann mir andere Dinge aber schlecht vorstellen, wäre es an einer Einstellung im Spiel selbst gelegen wär dir dies bestimmt schon aufgefallen.

Da die Treiber für Grafikkarten, die im SLI oder Crossfire Modus betrieben werden nicht so gut laufen wie normale Treiber würde ich trotzdem noch auf einen Grafikkartentreiber-Fehler schließen.

Es dürfen dich aber andere gerne etwas Besseren belehren

Newbie

Standard

Danke für die vielen Antworten, ich habe das mit den volumetrischen Effekten probiert, es hat leider nur wenig Besserung gebracht. Genau gleich war es bei der Änderung der Auflösung.

Gruss

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von P_G_9 Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Antworten, ich habe das mit den volumetrischen Effekten probiert, es hat leider nur wenig Besserung gebracht. Genau gleich war es bei der Änderung der Auflösung.

Gruss
    Also, ich denke mal, dass da irgendwie was net stimmt von deinen Treiber...startet sich das Spiel immer im Fenstermodus?

Oder gleich alles im Vollbild?

Was allerdings auch sein kann ist die viewdistance...da gibbet einige Befehle...

Ist aber doof, wenn du im Multiplayer zockst...weil dortn sind die Befehle net erlaubt (PB verbietet das)

Also ich würd Treiber nochmal neuinstallen, evtl einen älteren oder einfach mal das Spiel auch mal neuinstallen...

- Crysis2142

Newbie

Standard

Das Spiel startet immer von Anfang an im Vollbild. Ich werde demnächst noch weitere Treiber testen.

MfG und danke für eure Hilfe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte