Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Probleme mit Anti-Aliasing

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen Probleme mit Anti-Aliasing

    Hallöchen!!
    Hätte da mal eine Frage! Und zwar würde ich gerne mal wissen, ob es normal ist, daß ich mit einer 8800gt (512mb)
    Anti-Alaising Einstellung bis auf 16Qx spielen bzw. einstellen kann aber mit meiner neuen HD4870 (1024mb) nur bis 8x.
    Hat das evtl .mit der Optimierung für Nvidiakarten zu tun?
    Habe die neusten Catalyst Treiber drauf (V.08.11).
    Das Game ist auf Vers. 1.2.1 geuppt. Spiele auf Everlast, 1280x1024.
    MB: ASUS P5KC
    Arbsp.: 6Gb-PC800
    Proze.: Intel Core 2 Duo E6850 3Ghz
    Graka.: ATI R. HD 4870 1024Mb von Palit

    Vielen Dank im voraus!!!

  2. #2
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    jop das ist normal...

    nvidia karten sind bei crysis bezüglich des AA besser

    aber ich denke mal, dass die grafikkarten das soweiso net packen werden zumindest auf dauer

    achja willkommen im forum

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von Hans Payne
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    ... sehe nich wo das problem ist^^

    8xaa läuft auf ati generell besser als auf nvidia und is deshalb mit einer geeigneten config von mster durchaus spielbar. ati kann kein 16xaa glaub ich. ich persönlich bin aber auch noch nie in die situation gekommen, bei der mir 8xaa nicht gereicht haben

    welcome @ HQ

  4. #4
    Professional Avatar von Flying_Dragon
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Nordhorn / Hamburg
    Beiträge
    3.566

    Standard

    jo das reicht...
    zumal man eh nur mit SLI wirklich AA nutzen kann^^
    aber AA in crysis ist eh fast nutzlos, besonders ab auflösungen von 1680*1050 ab da merke ich echt nur noch einen minimalen unterschied zwischen 0 und 16xQ AA, bei 2xAA sieht das sogar schlechter aus als 0xAA finde ich^^

    EDIT: und natürlich auch von mir ein Willkommen^^

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    5

    Reden

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. 8x reicht natürlich völlig aus. Mir ist halt nur aufgefallen,
    das ab 8x keine weiteren Einstellungen (16Qx) angezeigt werden bei meiner ATI.
    Und bei der 8800gt halt bis 16Qx einstellbar ist.

    Danke

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    im wunderschönen Saarland
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Die neuen ATI Karten (mindestens ab 3xxx) können bis 24x AA + temporäres AA

    Muss aber im Treiber eingestellt werden.
    Wenn du dort unter 3D Anti- Aliasing den Filter anstattt "Boxed" auf "Edge- detect" stellst kannst du max. 24x AA einstellen.
    (Geht nur wenn du den Schieberegler vorher auf min. die Mittelposition gestellt hast.)
    Ich empfehle aber den Filter "Wide- tent" (max. 16 x ). Hat einfach die beste Bildqualität.
    Kann sein, dass du aber vorher in Crysis AA ausschalten musst.

    "Temporal Anti- Aliasing" wechselt jedes 2. Bild die Kantenglätte und erzeugt damit eine besonders glatte Kante (dadurch aber leicht verschwommen).


    Mfg Jaco

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •