Hallöchen!!
Hätte da mal eine Frage! Und zwar würde ich gerne mal wissen, ob es normal ist, daß ich mit einer 8800gt (512mb)
Anti-Alaising Einstellung bis auf 16Qx spielen bzw. einstellen kann aber mit meiner neuen HD4870 (1024mb) nur bis 8x.
Hat das evtl .mit der Optimierung für Nvidiakarten zu tun?
Habe die neusten Catalyst Treiber drauf (V.08.11).
Das Game ist auf Vers. 1.2.1 geuppt. Spiele auf Everlast, 1280x1024.
MB: ASUS P5KC
Arbsp.: 6Gb-PC800
Proze.: Intel Core 2 Duo E6850 3Ghz
Graka.: ATI R. HD 4870 1024Mb von Palit
8xaa läuft auf ati generell besser als auf nvidia und is deshalb mit einer geeigneten config von mster durchaus spielbar. ati kann kein 16xaa glaub ich. ich persönlich bin aber auch noch nie in die situation gekommen, bei der mir 8xaa nicht gereicht haben
jo das reicht...
zumal man eh nur mit SLI wirklich AA nutzen kann^^
aber AA in crysis ist eh fast nutzlos, besonders ab auflösungen von 1680*1050 ab da merke ich echt nur noch einen minimalen unterschied zwischen 0 und 16xQ AA, bei 2xAA sieht das sogar schlechter aus als 0xAA finde ich^^
Vielen Dank für die schnellen Antworten. 8x reicht natürlich völlig aus. Mir ist halt nur aufgefallen,
das ab 8x keine weiteren Einstellungen (16Qx) angezeigt werden bei meiner ATI.
Und bei der 8800gt halt bis 16Qx einstellbar ist.
Die neuen ATI Karten (mindestens ab 3xxx) können bis 24x AA + temporäres AA
Muss aber im Treiber eingestellt werden.
Wenn du dort unter 3D Anti- Aliasing den Filter anstattt "Boxed" auf "Edge- detect" stellst kannst du max. 24x AA einstellen.
(Geht nur wenn du den Schieberegler vorher auf min. die Mittelposition gestellt hast.)
Ich empfehle aber den Filter "Wide- tent" (max. 16 x ). Hat einfach die beste Bildqualität.
Kann sein, dass du aber vorher in Crysis AA ausschalten musst.
"Temporal Anti- Aliasing" wechselt jedes 2. Bild die Kantenglätte und erzeugt damit eine besonders glatte Kante (dadurch aber leicht verschwommen).