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Probleme mit meiner ersten Cubemap
Tach zusammen,
Ich habe mir heute meine erste Cubemap erstellt und es gibt ein kleines Problem damit. Einige Objekte wie z.B. die Palmen und der Busch ganz links haben nun störende weiße Stellen bekommen. Diese kann ich zwar mit Color, Diffuse verändern, ich möchte aber am liebsten Diffuse komplett weiß lassen. Muss ich veränderungen an der Cubemap machen um die weißen Flecken weg zu bekommen?
Lg
Chris
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Tja, das ist leider ein mir bekannter Effekt, der nur bei Crysis 1 Bäumen auftritt (wie hier).
Der Grund: Die Specular Map bekommt zu viel ab, die Specular Farbe der Blätter ist, wie es aussieht auf weiß gestellt, wobei ein recht dunkles grau besser wäre (Palmenblätter spiegeln nicht).
Such mal die .mtl der Palme, besonders für die Blätter, raus, und stell die Specular Farbe um. Sollte das Problem lösen.
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