Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit meiner ersten Cubemap

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    80

    Standard Probleme mit meiner ersten Cubemap

    Tach zusammen,

    Ich habe mir heute meine erste Cubemap erstellt und es gibt ein kleines Problem damit. Einige Objekte wie z.B. die Palmen und der Busch ganz links haben nun störende weiße Stellen bekommen. Diese kann ich zwar mit Color, Diffuse verändern, ich möchte aber am liebsten Diffuse komplett weiß lassen. Muss ich veränderungen an der Cubemap machen um die weißen Flecken weg zu bekommen?



    Lg
    Chris

  2. #2
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Tja, das ist leider ein mir bekannter Effekt, der nur bei Crysis 1 Bäumen auftritt (wie hier).

    Der Grund: Die Specular Map bekommt zu viel ab, die Specular Farbe der Blätter ist, wie es aussieht auf weiß gestellt, wobei ein recht dunkles grau besser wäre (Palmenblätter spiegeln nicht).

    Such mal die .mtl der Palme, besonders für die Blätter, raus, und stell die Specular Farbe um. Sollte das Problem lösen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •