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Thema: CE3 FreeSDK - 3DSM-Kompilierungsfehler

  1. #1
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    Unglücklich CE3 FreeSDK - 3DSM-Kompilierungsfehler

    Hi zusammen,

    nach langer suche gebe ich auf und frag mal nach wo mein Problem liegt.

    Seit der Installaion des CE3 FreeSDK (3.3.7 - 2572), mit MaxTools (händisch kopiert), erhalte ich beim Start von 3D Studio Max 2011 (Studentenversion, SP2 - Deu) Kompilierungsfehler - Ursprüngliche Makrodefinition stimmt nicht mit Quelle in Datei überein.

    Mein OS: Vista 64 SP2 up-to-date

    Hatte jemand bereits das Problem und könnte mir bitte eine Lösung dafür geben?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Sollte ich einen entsprechenden Eintrag/Post übersehen haben, oder eine Lösung via Google, bitte ich um Verzeihung und um den entsprechenden Link dazu.

    Spoiler Die Fehlermeldung:

    ---------------------------
    MAXScript MacroScript Compile - C:\Users\ClusterExe\AppData\Local\Autodesk\3dsMax\ 2011 - 32bit\deu\UI\usermacros\Skin Modifier-DrawCrossSectionsOnTop.mcr, offset 848; Ausnahme
    ---------------------------
    -- Kompilierungsfehler: Ursprüngliche Makrodefinition stimmt nicht mit Quelle in Datei überein: C:\Users\ClusterExe\AppData\Local\Autodesk\3dsMax\ 2011 - 32bit\deu\UI\usermacros\Skin Modifier-DrawCrossSectionsOnTop.mcr
    -- In Zeile: )
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    Eins von ca 13 Skripten auf den sich die Fehler beziehen:

    Spoiler Skin Modifier-DrawCrossSectionsOnTop.mcr:

    macroScript DrawCrossSectionsOnTop
    enabledIn:#("max") --pfb: 2003.12.12 added product switch
    ButtonText:"CrossSections On Top"
    Category:"Skin Modifier"
    internalCategory:"Skin Modifier"
    Tooltip:"Draw CrossSections On Top (Skin)"
    -- Needs Icon
    (
    on isVisible return ( (classof(modPanel.GetcurrentObject())) == Skin)
    on isEnabled return ((classof(modPanel.GetcurrentObject())) == Skin)
    on isChecked return
    (
    if (classof(modPanel.GetcurrentObject())) == Skin then
    (
    (modPanel.GetcurrentObject()).crossSectionsAlwaysO nTop
    )
    else
    (
    false
    )
    )

    on execute do
    (
    if (modPanel.GetcurrentObject()).crossSectionsAlwaysO nTop then
    (modPanel.GetcurrentObject()).crossSectionsAlwaysO nTop = false
    else (modPanel.GetcurrentObject()).crossSectionsAlwaysO nTop = true
    )
    )


    mfg
    raanubis

  2. #2
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    Hi, ich habe dieses Problem auch. Hat es sich bei dir mittlerweile erledigt?
    Und wenn ja, wie hast du das Problem behoben?

  3. #3
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    Zitat Zitat von metulski Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe dieses Problem auch. Hat es sich bei dir mittlerweile erledigt?
    Und wenn ja, wie hast du das Problem behoben?
    Hi Metulski,

    leider Nein.
    Es besteht bei mir weiterhin.

    Es ist ein Sprachversionskonflikt, d.h. wenn ich die Englische Version von 3D Studio Max installiere und die CryPlugins habe ich das Problem nicht.

    Es funktioniert alles ansonsten so wie gewohnt auch, nur das die englischen Plugins die deutschen Namen überschreiben und 3DSM damit die Fehlermeldung bzw die Warnung herauswirft. Ich konnte somit zumindest keine Funktionseinschränkung feststellen.

    Also um das loszuwerden muss man entweder die Englische Version installieren mit dem Plugin oder man schreibt das Plugin passend zur deutschen um.

    Momentan lebe ich mit den Meldungen, wenn ich das Programm dann verstanden habe (zumindest die Parts die ich benötige) kann ich immer noch auf die Englische Version wechseln.

    Es sei denn es erklärt sich jemand bereit das umzuschreiben , mir fehlen dazu leider die Kenntnisse.

    mfg
    Raanubis

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