Also ein ganzes Spiel alleine zu erstellen ist vielleicht ein bischen zu ambitioniert :P?
Such dir doch ein paar Mitarbeiter^^
Druckbare Version
Also ein ganzes Spiel alleine zu erstellen ist vielleicht ein bischen zu ambitioniert :P?
Such dir doch ein paar Mitarbeiter^^
Klar, aber wenn man es gar nicht tut, kommt man auch nicht weiter.
Was hat man schon zu verlieren?
Dass er ein AAA Game alleine erstellt ist 10 mal unwahrscheinlicher, als das er Leute findet, die ihm helfen. Vor allem, weil er was hübsches zum zeigen hat und nicht wenige Leute gerne eine art spirituellen Nachfolger zu STALKER hätten.
Ja, ich kann dir sagen zu was es zu 85%er Sicherheit führen wird:
Es wird sich irgendein unzuverlässiger Depp komplett unüberlegt melden, (hauptsächlich weil er die Bilder cool fand) und mehr eine eine unzuverlässige Krücke als eine brauchbare Gehhilfe sein. Jemand der die ersten 2 Monate motiviert sein wird, aber dann mit der Zeit die Lust verlieren wird und immer unzuverlässiger sein wird. Immer mehr Ausreden, immer weniger Zeit, und immer miesere Leistungen, welchen die Motivation an zu sehen ist. Und am Ende bist du, der Projektstarter, wenn du besonders viel Glück hast (Achtung, das war Ironie!) der Dumme weil du am Ende noch nichtmal mehr den Source Code bekommst und die Person sich auch sonst nichtmehr melden geschweige Antworten wird, egal auf wie viele verschiedene Kontaktmöglichkeiten zu es versuchst. In den Meisten Fällen werden die Personen aber zum Glück wenigstens halbwegs ehrlich sein und wenigstens sagen das sie keine "Zeit" mehr haben.
Beides hab ich schon gehabt, (McDjuady war so talentiert das er gleich beide Varianten einmal durchgekaut hat). Aber das ist wie gesagt nicht nur bei mir so, das haben viele Projekte an denen mehr als eine Person arbeitet durchgemacht. Es ist so oder so schwer zuverlässige & ehrliche Leute zu finden, welche bis zum Ende mit dabei sind.Spoiler auf bth bezogen:
Ist das nicht so? NeoSephiroth?
Ja, es gibt Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber was denkst du denn, wie viele Studios angefangen haben? Die haben auch nicht rumgesessen und sich darüber gesorgt, lwas alles passieren könnte oder sogar einigen ihrer Bekannten passiert ist. Sie haben ihr Glück einfach versucht. Und was hat er schon zu verlieren? Er sagt ja selber, dass er momentan nicht weiter kommt. Gerade bei seinem Projekt, das visuell durchaus AAA Qualität ist, kann er das alleine unmöglich alles stemmen. Metro und Stalker wurden aus gutem Grund von mehr als einer einzigen Person erstellt. Und trotzdem mussten sie sicherlich noch einiges an Überstunden leisten. Und er macht das, wenn ich das richtig sehe, nebenbei. D.h. er hat noch weniger Zeit.
Wenn er sich jetzt Mitarbeiter suchen würde, müsste er ja nicht jeden Inkompetenten annehmen. Er kann sie sich aussuchen. Und wenn kein Passender dabei ist, oder derjenige sich nach 1-2 Wochen als nicht passend herausstellt, kann er immer noch Tschüss sagen. Verloren hat er dabei nichts.
Und was ist mit den ganzen Teams auf Kickstarter? Das fing doch alles ganz ähnlich an wie bei ihm hier. Mit einer Idee und einem mehr oder weniger fertigen (visuellen) Konzept. Bei denne funktioniert es auch super. Warum nicht bei ihm?
Ich verbiete es ihm ja auch nicht, ich sag nur wie es aussieht. Klar kann ers versuchen, das kann er jederzeit, aber ich denke er wird das ganze ähnlich sehen, ansonsten hätte er wahrscheinlich schon Leute angeworben.
Mit Kickstarter kannst du das ganze nicht wirklich vergleichen. Aus dem einfachen Grund, dass auf Kickstarter Kommerziele Projekte zu finden sind. Wenns um Kommerzielle Projekte geht, finden sich immer mehr brauchbare Leute, da ein weiterer Grund dazu kommt warum man an dem Projekt mitarbeiten sollte. Ein Stück vom Kuchen.
Wenn so ein Projekt aber Kommerziel wird, wird das ganze aber auch ein gutes Stück komplitzierter. Allein die ganzen Rechtlichen Sachen.
Ich sags ja nur. Wie gesagt, ich sag nur wie die Chancen stehen. Ob und wie Er es macht, liegt ja letztenendes bei Ihm.
Eine Münze mit zwei Seiten, würde ich sagen :)
Naja ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Screens :D
Wie immer klasse. Fehlen jetzt noch noch die Nebelschatten, dann wäre es perfekt!
Meinst du das so?
http://abload.de/img/00184rzsov.jpg
http://abload.de/img/00185kssxi.jpg