Wenn du die Map dann mit viel Vegetation füllst, stürzt der Editor mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ab.
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@ODemuth & ReVan1199
Ihr liegt beide richtig, war beides bereits der Fall.
Habe es dennoch immer wieder geschafft, sie zu retten...
Teste sie nach jedem "kleinen" Vortschritt in Game.
Sind über 700'000 veg. Instancen und tausende Objekte drinn, alle Marins, Cells, Aliens und Fahrzeuge.
Habe logischerweise die heightmaps ausprobiert, bevor ich die riesige Farb Textur und all diese Objekte reingeladen habe.
8'192 heightmap load chrasht direkt, während die 4'096 heightmap in sekundenschnelle geladen ist.
Zur Zeit sind es auch nur 2 Terrain Textur Layers; Grass und Distanzfelsen. Schon für diese 2 Layers und der Farb Textur, benötigt der ModSDK, bzw. mein "PC" 2,5 Stunden um die Generate Surface Textur Berechnung durchzuführen. :shock:
Während der Berechnung darf nichts geschehen, 1 Klick auf den Desktop reicht für einen Sandbox Absturtz. Wobei die Auslastung des Rechners weit unter 50% liegt. :(
Nun habe ich aber genug gelabert... :!: ist der falsche Thread dafür...
das licht ist zu schwach und hat die falsche farbe :wink:
ich finde das auch... an sich hat die Idee wirklich etwas, aber das Licht der Lampe muss stärker werden und die Färbung an den Steinen muss eben rot-orange-gelbblich :D
genau^^:smile:
Ich finde das Motiv auch nicht sehr beeindruckend. Du hättest viel mehr mit Licht und Schatten spielen können.
besser?
Finde das mit der Farbgebung nicht mehr schön, mit dem Eis-Shader aus 3.4.4 wäre das auch sicher mit dem Eis besser.
http://www.abload.de/img/00120p1adk.jpg
also ich seh da noch blau, woher kommt das ?:wink:
ja das blau ist von der Environment-Probe, wenn ich die aber aus mache, dann sieht das aus wie Stein, so kann man es noch als Eis erkennen:x Ach man ist das ist doof:-(