meiner meinung nach ist das ja auch nicht soooo schlimm das die neue engine nicht wirklich bahnbrechend neue grafik darstellt sondern viel mehr besser effekte usw. bietet.
am wichtigsten ist aber (auch wenn man das als pc liebhaber nicht warhaben will) das die engine multiplatform tauglich ist.
stell dir vor du entwickels EIN spiel und kannst es dann ohne großen aufwand auf DREI systemen verkaufen...
im endeffekt ist das alles nur gut für uns weil hoffentlich auch eine menge gute spiele mit dieser engine erscheinen!
greetz
Hm, also mir gefällt was die da mit der CE3 so zaubern. Das einzige was ich mit atm frage ist wie sich das mit Crysis2 verhalten wird. Da es ja für PC+Konsole erscheinen wird und bereits gesagt wurde das man Level auf dem PC erstellen und dann auf der Konsole zocken kann, wäre es nett zu wissen ob die dann auch wieder ein ModdingSDK dazu packen. Nur wenn die dann wirklich ein SDK rausbringen... hm ist halt fraglich ob man dann auch solche Mods auf der Konsole spielen kann... jaja, fragen über fragen. Die Antwort wird C2 bringen.
Blue
Ähm naja man kann es teilweise schon an Realismus darstellen lassen, aber Recht hast du. Teilweise ist Realismus echt anders, vorallem wenn man in solchen Inseln mal Urlaub macht. Da ist das teilweise echt anders und so
Ich sag es mal so. Mich haut es auch im und deswegen kann ich sagen das es etwas an Realismus grenzt.
Neja zum Thema CE3:
Ich warte erstmal ab bis a. ein Spiel damit kommen wird und b. ich das selber näher betrachten kann. Sonst schicke Sachen und so, aber joa so viel sieht man jetzt auch net was mir persönlich noch nicht bekannt war....
Kratzen tut es definitiv, doch fehlt noch viel um wirklich reale Szenarien zu gestalten. Wenn man mal aus dem Haus geht, dann wird man hoffentlich im nachhinein doch sagen "naja es kratzt an realismus aber so echt siehts nicht aus.". Gut sieht es aus, aber Realismus sieht anders aus jungens, ihr versauert schon vor dem Comp!(z.b. ist die Szene recht farblos gewesen, der Himmel ist im RL richtig schön blau, zumindest seeeehr oft.) Die letzte Dschungel Szene mit Large Environmental dingens fand ich z.b. verdammt schick.
Wir werden sowieso noch einige Jahre warten müssen bis wir mal in Richtung realismus rutschen in Sachen games, wie oft gesagt, wir kratzen gerade mal.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Mir fällt auf, dass da zu 100% wieder ein Filter drüber gelegt wurden, der das ganze realer aussehen lässt. Das war mit den alten Crysis Trailern auch schon so.
Trotzdem wird die Cryengine auch ohne den Filter wunderschön aussehen und aus den Konsolen bestimmt das Letzte rausholen. Hoffen wir nur, dass es auf den Konsolen flüssiger als auf dem PC läuft (besonders im MP gibt es egal auf welchen Einstellungen immer Nachladeruckler)
Für uns ist es allemal gut, weil Crytek mehr Geld macht und sich teure Produktionen weiterhin leisten kann. Ich hoffe aber, dass es bei dem einen guten Spiel alle zwei Jahre bleibt und Crytek nicht zu ner Schleuder für mittelmäßige Spiele wird.
Sagt mal ist MyCryEngine.com bei euch auch grad so langsam? ^^
Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)