Bei Sniper Ghost Warrior war es eben wie bei Crysis 2, Grafik allein (auf die so viele pochen) macht ein Spiel nicht aus, spielbar muss es sein und Spaß bringen (der wichtigste Faktor) als nur toll auszusehen. Ansonsten kann es schnell langweilig werden und steht dem Erfolg eines Spiels im Weg. Leider haben sich viele Entwickler da fest gefahren, meinen mit fetter Grafik und CoD-Einlagen Spielspaß zu bescheren nur spielt eben genau dieses Publikum das da angesprochen werden soll dieses Spiel nicht. Und immer rechtfertigt man sich mit Innovation, aber wenn ich das 44. Spiel im Regal habe, bei dem ich CoD-Einlagen und irgendwelche blöden Rankingsysteme habe um auch noch Perks und weiß der Geier was freizuschalten um mich am Ende wie der Prinz von Omo zu fühlen ist das Wort Innovation von weit hergeholt. Da täuscht dann auch Grafik wirklich nicht mehr drüber hinweg egal mit welcher Engine. Dem bin ich langsam überdrüssig denn ein Spiel kostet vor allem eine Währung die nicht nur rar sondern auch teuer ist und zwar meine Zeit.