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Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

  1. #991
    Co-Administrator Avatar von Kolga
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    Standard Crytek: CryEngine wird Natal und Move un

    Crytek: CryEngine wird Natal und Move unterstützen

    Gegenüber Develop-Online hat sich Crytek zu den kommenden Bewegungs-Controllern, wie Natal für X360 oder Move für die PS3 geäußert.

    So arbeite man sehr eng mit Microsoft und Sony zusammen, um die volle Kompatibiltät zwischen den neuen Controllern und der CryEngine zu gewährleisten.

    Weiter arbeite Crytek an einem Spiel, welches den Arbeitstitel Self Defense trägt und eben genau jene Bewegungs-Steuerung ausnutzen soll.
    Quelle: gamecaptain.de
    greetings Kolga
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  2. #992
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    Crytek will kostenloses Cryengine 3-Äquivalent entwickeln

    Der Frankfurter Spiele- und Engine-Entwickler Crytek plant die Veröffentlichung einer unabhängigen und kostenlosen Spiel-Engine. Diese soll immerhin mit der neuesten Software-Technologie aus eigenem Haus, der Cryengine 3, mithalten können.

    Derzeit hat das Unternehmen im Gratis-Bereich ausschließlich den Cryengine 2-Editor für die Mod-Community im Angebot. Die Konkurrenten Epic und Unity hatten bereits im letzten Jahr jeweils eine vollständige und kostenlose Spiel-Engine veröffentlicht. Mehr dazu gibt es auf develop-online.net.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,74...n/Spiele/News/

  3. #993
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    Ausrufezeichen Crytek gibt CryENGINE 3.1 frei!



    Crytek gibt CryENGINE 3.1 frei!

    Vor wenigen Minuten hat uns eine E-Mail von Crytek erreicht. Crytek gibt heute die CryENGINE 3.1 heraus. Das SDK steht für alle Lizenzinhaber der CryENGINE 3 nun zur Verfügung.

    Was genau geändert wurde, könnt ihr der Pressemeldung entnehmen:

    Frankfurt a. M. (Germany), 22 April 2010 Today, Crytek is releasing version 3.1 of its CryENGINE®3 SDK. This is the first major upgrade to the award-winning all-in-one game development solution and includes many revolutionary features and innovative tools. CryENGINE 3.1 enhances the CryENGINE® Sandbox® toolset with a new Shader Editor showcased at GDC 2010, improved profiling tools to maximize performance and quality, upgrades to animation tools and the introduction of new features such as Procedural Deformation, Irradiance Volumes and physics-driven animations. All these features can be created with the unique Crytek “What You See Is What You Play” real-time pipeline, simultaneously across all supported platforms.
    CryENGINE 3.1’s Blend Shader eradicates tiling of identical materials throughout games, without the need for large texture sets. A new Visual Budget System lets developers maximize performance and quality in their games, in real-time. Upgrades to the incorporated CryENGINE 3 Asset Browser ensure increased development speed for all designers and artists using CryENGINE Sandbox. Work has also been done to give directors and animators more control over their creations. The cut-scene and cinematic tool, TrackView, has been given a major overhaul, while the introduction of AnimGraph 1.5 not only facilitates access to parameters and blending values, but also features new tools that smoothly integrate animations with audio, particles, game events and effects
    Um die ganze Pressmeldung zu lesen, klicke auf den Mehr Link.
    Related Links:
    - News @ Crytek.com
    - Forumbeitrag (CryENGINE 3 Thread) @ Crysis-HQ.com

    Aside from the tools improvements, new features such as Light Propagation Volumes further enhance the already-impressive graphics of CryENGINE 3, making stunning interior, exterior and cinematic lighting effects possible in real-time. The powerful CryENGINE 3 Physics System now gives an unprecedented level of interaction with the game world by adding support for secondary damage effects from procedural destruction: deformation of materials in real-time, physics-driven hit reactions for animated characters in games and customized destruction for any material.
    Further enhancements within CryENGINE 3.1 include optimizations in lighting and HDR, support for more artist-content creation tools, and improvements to CryENGINE® LiveCreate®, which allows real-time and simultaneous development of multiplatform games. Many of these are in response to the needs of the CryENGINE user community.
    “With the rendering power of CryENGINE 3 and the beautiful graphics and realism we showcase on PC, PS3 and Xbox 360, it can be easy to forget that the CryENGINE Sandbox tools are also state-of-the-art and the only 100% real-time toolset available today. We’ve always had a vast array of intelligent and efficient tools integrated with our all-in-one game engine and we continually improve these tools for the benefit of our licensees. The latest version of CryENGINE 3 includes some of the excellent work our tools team have produced since October, to make the creation of AAA games easier, more efficient and more enjoyable. At Crytek, we’re confident our tools match our engine power – and are the best in the business. Developers can easily evaluate the new version of CryENGINE 3 through our mycryengine.com portal. Our dedicated support team is ready to help them discover how much fun they can have making amazing games in CryENGINE 3,” says Carl Jones, Director of Global Business Development CryENGINE.

    About Crytek GmbH
    Crytek GmbH ("Crytek") is one of the world’s leading independent development studios for interactive entertainment. It is based in Frankfurt am Main (Germany) and has additional studios in Kiev (Ukraine), Budapest (Hungary), Sofia (Bulgaria), Seoul (South Korea) and Nottingham (UK).
    Crytek is dedicated to creating exceptionally high-quality video games for next-generation consoles and PC, powered by their proprietary cutting-edge 3D-Game-Technology, CryENGINE®.
    Since its foundation in 1999, Crytek has created the multi-award winning PC titles Far Cry®, Crysis® (awarded best PC Game of E3 2007 and Best Technology at the 2008 Game Developers Choice Awards) and Crysis Warhead® (awarded Best Graphics Technology at IGN Best of 2008 Awards).
    Crytek, Crysis, Crysis Warhead, CryENGINE, Sandbox and LiveCreate are registered trademarks or trademarks of Crytek GmbH in the USA, Germany and/or other countries.
    All other trademarks are the property of their respective owners.
    Hier die Pressemeldung von Crytek und somit die News bei uns auch im Thread.

    Gruß Kolga
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  4. #994
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    Die arme Unreal Engine

  5. #995
    Co-Administrator Avatar von Kolga
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Die arme Unreal Engine
    Warum? Das es einen Kampf um die Grafikengines gibt war doch klar.
    Crytek muss seinen Kunden auch was bieten, was sie auch tun!
    greetings Kolga
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  6. #996
    Erfahrener User Avatar von Nightspider
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Die arme Unreal Engine
    Videos der Unreal Engine 3 existieren seit 2003 und schon seit Jahren wird die Engine schon in weit über 100 Spielen verbaut, von denen Epic jeweils pro Lizenz schon knapp eine Million Dollar eingenommen hat.

    Und immernoch wird an vielen neuen Spielen auf Basis der Unreal Engine 3.5 gearbeitet.

    Und nun sag mir mal wieviel Lizenzen CryTek schon von der CryEngine 3.0 verkauft hat!

    Einen richtigen Kampf werden wir erst in ca. 3-4 Jahren sehen, wenn es heißt CryEngine 4 gegen Unreal Engine 4.

    Und ich kann dir jetzt schon sagen, welche Engine der Gewinner sein wird: Die Unreal Engine 4!
    Vielleicht wird die CryEngine 4 bessere Grafik ermöglich, ja davon gehe ich sogar aus aber die großen und kleinen Firmen werden vor allem auf die Unreal Engine 4 setzen.

    Nur als Randnotiz: Epic arbeitet schon seit 2005 an der Unreal Engine 4 und diese soll erst in 3-4 Jahren erscheinen.
    Eine wahrscheinlich weiter überarbeitete CryEngine wird schwer mit einer, innerhalb von ~8-9 Jahren, aufwendig, von Grund auf neu programmierten Engine, wie der Unreal Engine 4 mithalten können!

    Und ich rede hier nicht von der Grafik.

    Die Unreal Engine 4 wird ein Schlachtschiff, was das Featureset betrifft. Die Engine wird wahrscheinlich mit CPUs mit 32-64 Kernen umgehen können und soll bis auf das kleinste Detail durchdacht sein!

    Wer sich mit der Materie auskennt weiß warum so viele Entwickler auf die Unreal Engine setzen!

    Beispiel:

    Die Unreal Engine 3.0 war schon MultiCore-fähig als die Entwickler von Crytek noch Lügen der MultiCore-Fähigkeiten der CryEngine 2.0 von den Dächern trällerten.

    Das Featureset bei der Unreal Engine ist wesentlich breiter.
    Geändert von Nightspider (23.04.2010 um 00:41 Uhr)
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  7. #997
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    Lest meinen Post nochmal und denkt dann nach, was ich damit gemeint haben könnte

  8. #998
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Lest meinen Post nochmal und denkt dann nach, was ich damit gemeint haben könnte
    Ich verstehs aber auch nicht was du damit meinst.

  9. #999
    Semi Pro Avatar von Lobos
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Die arme Unreal Engine
    Dein Sinn zur Ironie muss man verstehen lernen

  10. #1000
    Erfahrener User Avatar von Nightspider
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Lest meinen Post nochmal und denkt dann nach, was ich damit gemeint haben könnte
    Nicht jeder ist zum Schreiben geboren. Was könnte ich damit wohl meinen?
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