Bisher weiß keiner ob CryTek überhaupt Physik auf die GPU auslagern wird. Von daher erstmal abwarten.

Wie schon gesagt: Das Spiel erscheint auf den Konsolen und eine 8800GTX ist doppelt so schnell wie jede GPU in den Konsolen. Zumal oben gezeigte Fluid-Simulation nicht aussagefähig ist, wie schnell soetwas in einem Spiel sein würde.

Wasser in einem in einem Becken von der Größe eines Aquariums ist eine Sache.
Wasser in einem Open world-Shooter eine ganz andere.

Regen mit derartiger Physik werden wir mit Sicherheit frühestens in Crysis 3 sehen. Denn wenn die Regentropfen auf Pflanzen fallen und damit die Bewegung der Umwelt beeinflussen frisst das die derzeit vorhandene PC-Leistung mit Leichtigkeit auf.

Zudem sollten einige nicht vergessen das CryTek die Grafikkartenleistung schon alleine für die Grafik braucht. Im Moment ist die HD5870 mit rund 350 Euro die schnellste Single-GPU-Grafikkarte und ist die 1. Karte, die Crysis 1 in 1920*1200 mit Very High und 4*AA schafft.

Wo soll dann bitte in Crysis 2 noch Rechenleistung übrig bleiben für Physik? Zumal die Konsolen nichtmal GPU Physik unterstützen. (Die Xbox360 vllt aber die PS3 definitiv nicht, da die GPU der PS3 kein Shader Model 3.0 hat)

@ Flexman: Ja das Video kennen wir, hat aber nix mit Fluid-Simulation zu tun. Das ist ein einfacher Wasser-Shader, wie bei Stalker Clear Sky & CoP.