Global Illumination sieht teilweise ziemlich übertrieben stark aus.
Mein Zimmer leuchtet ja auch nich derart Blau wenn die Sonne rein scheint.
Wobei sie den Effekt für das Video wahrscheinlich verstärkt haben.
Massive Lightning gefällt mir aber schon ganz gut muss ich sagen.
Diese neue CryENGINE®3 LiveCreate is das so eine Art ko-op Map-Editor?
& @ Scaleo:
Naja, klitzekleine Lichtspielereien...sie verwenden ein paar hundert Lichtquellen mehr als in Crysis bei drastisch besserer Performance, abgesehen davon muss sich jeder im klaren darüber sein, dass dieses Video dann eben doch "nur" eine Techdemo des neuen Beleuchtungssystems ist, die Szenen nur zu diesen Zwecken erstellt wurden und daher nicht die "artistischen Qualitätsstandards" erfüllt.
Das ist ein kleiner weiterer Schritt Richtung Realismus und ein großer in Sachen Performance - insbesondere auch auf den Konsolen.
Sicherlich wird auch an allem weiteren gefeilt worden sein, bereits vor knapp zwei Jahren wurde ja gesagt, dass auf Animationen in der Zukunft ein besonderes Augenmerk läge.
@ Que?tion: Das ist das Editorsystem, das simultan Maps & Content vom PC auf die Konsole portiert und somit ein Erstellen der Maps für alle Systeme gleichzeitig ermöglicht.
P.S.: Worauf sich Que?tion wahrscheinlich bezieht:
http://www.crytek.com/news/news/?tx_...***=933e7680a1
Crytek to attend GDC Europe in Cologne, Germany
Aug 11, 2009
CryENGINE®3 LiveCreate™ to be showcased
Frankfurt am Main (Germany), August 11th 2009 - International game developer Crytek will be demonstrating their highly acclaimed all-in-one game development solution, CryENGINE®3, at this year’s GDC Europe (August 17th – 19th) in Cologne, Germany at their booth #131.
The award-winning engine developer will show the powerful new “CryENGINE® LiveCreate™” system. CryENGINE® LiveCreate™ adds real-time multi-platform editing of game content to Crytek’s original What You See Is What You Play CryENGINE®3 Sandbox™ editor, allowing genuine, synchronized cross platform game development for the first time.
“CryENGINE® LiveCreate™ allows developers to work with a single editor, but see and play the results in real-time on PC, PS3 and Xbox360, hooked up to a single dev PC. The engine takes care of the conversion and optimization of assets in real-time; enables instant, cross-platform changes to any part of game creation and as a result materially increases the speed and significantly reduces the risk of multiplatform development. Multiple teams are no longer necessary for simultaneous cross platform development – all you need now is much larger desks!” said Carl Jones, Director of Business Development for CryENGINE.
First publicly previewed at the last Game Developers’ Conference in San Francisco, where it was without doubt one of the standouts of the show, CryENGINE®3 has already been licensed to a number of major companies around the globe.
Crytek's Engine Licensing Team will be available during the show for meetings to discuss licensing details with prospective clients. In addition, Crytek will be hosting a series of public presentations of LiveCreate™, CryENGINE®3 Console and the CryENGINE® 3 Sandbox™ Editor at their booth #131.
Habt ihr die Formeln auf dem Paper verstanden?
Was denken sich Strunz, ehm Crytek,Wieso erklären die das nicht für dummies?Genau, weil das eben für Fachleute ist und genau das bezweckt auch das video. Soll nicht vom wesentlichen ablenken!
Ihr kommt wieder mit Palmen.
Demonstrieren sie ihr neues Animationssystem und dann wird sich wieder einer wegen den Texturen aufregen![]()
Ja, na klar ist das für Fachleute! Keine Frage!
Aber ich persönlich finde es gut, dass jedermann mal so in diese Ebene mal reinschnuppern darf. Es gibt hier so viele Editorakrobaten, für die ist das sicher ein kleiner Einblick in deren Entwicklerumgebung.