Druckbare Version
hab auch gerade das forum durchsucht, weil ich dachte dass es schon ein thread zum spiel gibt. :(
hier gibt es auch noch ein interview mit daniel vavra. :D
http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-D...schau-1106042/
GDC14
Crytek präsentiert die CryEngine auf der GDC(17-21 März San Francisco) mit kompletten nativen Linux-Support.
http://crytek.com/news/conference-at...crytek-s-booth
Man darf gespannt sein, wann es eine Mac Unterstützung gibt, da Crytek bei der CryEngine nun DX und OpenGL unterstützt.
http://abload.de/img/openglmactwitteroful8.jpg
Bevor die große Enttäuschung kommt. Es ist unwahrscheinlich, dass die neue Build so bald rauskommt. Die 3.5 hat ja schließlich auch gebraucht, obwohl eine Art Alpha schon gezeigt wurde ;)
Ja mal schauen, ich denke Crytek bringt bald eine neue Version mit dem "Physically Based Shading renderer" und mit den neuen 3.5 SDK Objekten, aber ohne OpenGL.
Das neue Wettersystem dürfe dann auch an Bord sein.
ich hoffe das crytek jetz doch noch mit der Entwicklung des Blender exporters hilft, weil immerhin läuft 3DS Max nicht auf Linux, Blender schon
und welches Studio was bisher auf Linux setzte kauft sich Windows und 3DS Max?
oder versteh ich bei vollem nativen Support falsch das ich auch den Editor auf Linux laufen lassen kann?
PBR & Linux/OpenGL sind auf jeden fall in einem branch.
dann kommt da bestimmt noch segmented worlds dazu... vllt noch was mit steam
und da sie es jetzt auf der gdc erst vorstellen erstmalig... kann das noch eine Weile dauern.^^
Dass sich der Editor auch auf Linux starten lässt, ist nicht bekannt. Dann hätten sie sehr viel mehr umschreiben müssen^^ Ich vermute, dass es erstmal nur der client ist. Aber vllt gibts ja ne positive Überrschung :)
Für spieleEntwicklung selbst nutzt nmd linux, wenn dann für server.
Für mich wäre das Free SDK mit grundsätzlichem Mantle-Support ganz recht :)
Und eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich Sampleassets für das 3.5er für Maya und Merged Mesh Deform an dynamischen Objekten... Wunschliste ist lang :)
vll ist ja OpenGL oder DX12 genau so veranlagt wie mantle
ich glaube eh das mantle nur als Anstoß zum Fortschritt für OpenGL und DX ist und auch wieder verschwindet bzw nicht genutzt wird