Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 120 von 1545

Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ich habe von Animationen leider keine Ahnung, deshalb auch eine Gegenfrage:

Ich will in der TrackView eine Kamerafahrt realisieren, leider bleibt die Kamera bei jedem Keyframe kurz stehen bzw. verlangsamt stark davor und danach. Ich nehme mal an der Schlüssel liegt irgendwie im Curve-Editor, aber so richtig komme ich leider nicht weiter damit...

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Das Problem hatte ich auch schon.

Das kannst du ändern indem du zw. den Keyframes genug andere Frames dazufügst und diese verschiebst damit du aus der Aneinanderreihung von Geraden eine Kurve machst. Dann ruckelt das auch nicht mehr.^^
    D.h. du schiebst die Zeitlinie zw. zwei Keyframes und bewegst im 3D Fenster die Kamera. Dann wird automatisch an der Stelle ein Key dazugetan und die Gerade wird zur Kurve.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Ich habe von Animationen leider keine Ahnung, deshalb auch eine Gegenfrage:

Ich will in der TrackView eine Kamerafahrt realisieren, leider bleibt die Kamera bei jedem Keyframe kurz stehen bzw. verlangsamt stark davor und danach. Ich nehme mal an der Schlüssel liegt irgendwie im Curve-Editor, aber so richtig komme ich leider nicht weiter damit...
    Du mußt im Trackview in der erweiterten Ansicht die einzelnen Keyframes (x,y,z-Achsen) linear miteinander verbinden. Dazu klickt man auf den Keyframe in der Linie und wählt etwas weiter oben "set in tangent to linear" und "set out tangent to linear" aus.

Gruß Pixelschubser

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Stichworte