Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Prefab zeigt kein shadow ?

Erfahrener User

Frage Prefab zeigt kein shadow ?

Hallo zusammen
    nachdem ich mehrere Solids zu einem Stück zusammengefasst habe, habe ich festgestellt dass dieses Prefab keine schatten wirft
    auch nach einem Extrakt all, und erneutem auswählen und vergiwissern, gibts keinen schatten..

hat jemand eine ideE?
    Asus P8Z77 Deluxe/ Intel Core I5 3750K 4,5 Ghz / Sapphire HD 7970 3 GB / 16GB Corsair Vegeance DDR 3 1600 / Corsair H80 Watercooling /
    Avarage @ Sandbox 2 ED

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Wenn du Solids erstellst, haben diese genauso wie Brushes standardmäßig den Schatten aus.
    Du musst erstmal einen Haken bei "Cast Shadow" in den Einstellungen des Objekts setzen.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User

Frage

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Wenn du Solids erstellst, haben diese genauso wie Brushes standardmäßig den Schatten aus.
    Du musst erstmal einen Haken bei "Cast Shadow" in den Einstellungen des Objekts setzen.

Hi Danke für deine Antwort.
    Leider habe ich diese einstellung bereits vorgenommen, dannach ein Prefab erstellt, und siehe da kein schatten...
    oder ist die einstellung irgendwo anders vorzunehmen? habs in der "taskbar" gemacht... also rechts das fensterchen^^
    Asus P8Z77 Deluxe/ Intel Core I5 3750K 4,5 Ghz / Sapphire HD 7970 3 GB / 16GB Corsair Vegeance DDR 3 1600 / Corsair H80 Watercooling /
    Avarage @ Sandbox 2 ED

Standard

Mach doch bitte mal ein Screnshot von deinem Problem, ich weis nicht recht was du für ein Problem hast. Prefabs sind was komplett anderes als Solids, mach besser ein Bild damit ich es mir besser vorstellen kann.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Erfahrener User

Reden

Mach doch bitte mal ein Screnshot von deinem Problem, ich weis nicht recht was du für ein Problem hast. Prefabs sind was komplett anderes als Solids, mach besser ein Bild damit ich es mir besser vorstellen kann.

einmal mit schatten (Solid)
    http://s14.directupload.net/file/d/2...9zqxxo_jpg.htm

dann gleiche objekt nur ohne schatten (prefab)
    http://s7.directupload.net/file/d/2973/3lg45fzr_jpg.htm
    Avarage @ Sandbox 2 ED

Standard

Du meinst ja tatsächlich Solids, sry, ich ging davon aus das du Brushes meinst, aber ich hatte etwas anderes vor Augen..
    Die Sache ist ziemlich Simpel, klicke bei dem Prefab unten auf "Extract All", mache bei den Extrahierten Objekten einen Haken bei Cast Shadow, und wenn du nicht jedesmal alle Solids einzeln anwählen willst grupiere sie einfach.
    Grupieren kannst du mehrere Objekte, indem du Oben auf "Group/Group" drückst.

Das war doch das was du wissen wolltest?

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Erfahrener User

Standard

Du meinst ja tatsächlich Solids, sry, ich ging davon aus das du Brushes meinst, aber ich hatte etwas anderes vor Augen..
    Die Sache ist ziemlich Simpel, klicke bei dem Prefab unten auf "Extract All", mache bei den Extrahierten Objekten einen Haken bei Cast Shadow, und wenn du nicht jedesmal alle Solids einzeln anwählen willst grupiere sie einfach.
    Grupieren kannst du mehrere Objekte, indem du Oben auf "Group/Group" drückst.

Das war doch das was du wissen wolltest?

Ja aber wenn ich bei "Extrakt" all gehe, und dann die Option setze kann muss ich imme einen neuen Prefab erstellen (bin zu doof um das alte wieder herzuhohlen)
    auserdem bringt das wegen dem Schatten keine veränderung..
    hast du vllt MSN?
    Avarage @ Sandbox 2 ED

Standard

ne hab kein msn.
    Ich kann dir dann auch nicht weiterhelfen, du musst dann wohl erstmal so auskommen.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Stichworte