also ich würde spontan sagen dass die Graka das nicht mitmacht, mit win 7 und der Sandbox.
evtl mal die Grafik settings auf low
also ich würde spontan sagen dass die Graka das nicht mitmacht, mit win 7 und der Sandbox.
evtl mal die Grafik settings auf low
Ich glaube nicht, dass es an der Graka liegt; mein altes System war deutlich schwächer, und da hat es auch geklappt.
Wie häufig stürzt der Editor denn ab? Ab und zu sind Abstürze ganz normal.
Er stürzt jedes mal ab, wenn ich 20 Objekte oder mehr einfach nur lösche. Dürfte doch eigentlich kein so großer Rechenaufwand sein, oder?
@ flow groover:
der Editor zeigt 542 MB an, ist auch nicht so viel, wie ich finde. Sobald ich die "löschen"-Aktion ausführe, kommt sofort die Meldung, das Sandbox2 nicht mehr funktioniert. Das Programm macht nichtmal noch einen Speichervorgang oder fragt mich danach.
Er stürzt jedes mal ab, wenn ich 20 Objekte oder mehr einfach nur lösche. Dürfte doch eigentlich kein so großer Rechenaufwand sein, oder?
@ flow groover:
der Editor zeigt 542 MB an, ist auch nicht so viel, wie ich finde. Sobald ich die "löschen"-Aktion ausführe, kommt sofort die Meldung, das Sandbox2 nicht mehr funktioniert. Das Programm macht nichtmal noch einen Speichervorgang oder fragt mich danach.
Grafiksettings hatte ich auch schon auf Low gestellt...
Um was für Objekte handelt es sich denn ?
Ich hab das Problem bei großen "Prefabs" wenn ich die lösche schmiert er mir auch ab.
Gelöst hab ich das Problem indem ich das Objekt selectiert hab und dann die Kamera hab wegschauen lassen, und anschließend erst gelöscht.
Klingt zwar doof aber so hats geklappt.
Nur kann ich dir nicht sagen ob dein Problem auch damit was zutun hat.
Es liegt bei mir auch an den Prefabs. Da weiß ich bescheid und denke, das ich's klären kann![]()
Vielen Dank an euch!
Hallo alle zusammen,
also allgemein habe ich keine gute erfahrung mit dem Sandbox 2 unter Windows 7 64bit. Ich glaube aber, dass die Grafikkarte nicht das Problem ist ... ein guter Freund benutz manchmal sein Laptop unterwegs um mit dem Sandbox zu arbeiten und das geht auch, obwohl die Grafikkarte echt nicht als solche bezeichnet werden kann (also die von meinem Freund natürlich).
Der Arbeitsspeicher ist eigentlich auch ausreichend ....
Also ich denke es könnte an zwei dingen liegen ..:
1. Der Sandbox hat bei mir erst nach gefühlten 10 mal Crysis und Crysis Wars und Editoren neu installieren gearbeitet und stürzt selbst jetzt noch ab. Der normale Sandbox 2 ist aber meiner Erfahrung nach etwas besser unter W7
2. Der Prozessor könnte ein Problem sein, weil das Löschen von vielen Objekten sehr viel rechenleistung kostet ... aber da hilft es vielleicht den Taskmanager neben dem Sandbox 2 offen zu haben und mal zu sehen wie die auslastung liegt.
Lg Lucas
Intel® Core™ i7-2600K Processor
Asus P8P67 REV 3.0
Sapphire Radeon HD 6950 Dirt-3-Edition ( " GBs DDR5)
Vengeance® 8GB Dual Channel DDR3
Teufel Concept E100, G15, Gigabyte GM-M8000, ...