Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Helligkeit der Map

  1. #1
    User
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard Helligkeit der Map

    Hey,

    Ich will eine Map richtig dunkel machen aber irgendwie geht das nicht.
    Ich habe die Tageszeit erstmal auf Nacht gestellt (alles wunderbar) aber das ist noch deutlich zu hell. Man soll quasi auf Nightvision bzw. dem FlashLight angewiesen sein.

    Bei TimeOfDay habe ich also noch den HDR Dynamic Power Factor runter gestellt und es war wunderbar dunkel. Export to Engine und gespeichert doch wenn ich die Map ingame lade, passiert nix. Öffne ich die Map wieder im Editor, ist es auch wieder hell, obwohl im Editor noch der eingestellte Wert ist.

    Wie mache ich das nun? Gerne auch ohne diesen HDR Wert. Habe so die befürchtung, dass Player mit sehr niedrigen Settings kein HDR nutzen?!

    Wäre über Hilfe dankbar

  2. #2
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von Mr.H0n$3L
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    2.487

    Standard

    mache mal im editor -> generate surface texture -> export to engine -> map speichern, und dann mal in game testen.
    falls du irgendwelche custom configs hast, lösche sie mal.
    Geändert von Mr.H0n$3L (12.10.2012 um 16:49 Uhr)

  3. #3
    User
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Also wenn ich Generate Surface Texture mache, dann sieht die Helligkeit aus wie vorher... als würde ich meine Einstellungen resten

  4. #4
    Semi Pro Avatar von maniac
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    753

    Standard

    Wenn du was an der ToD verstellst, am besten immer den roten Record-Button ganz oben im ToD-Editor aktivieren. Wenn du fertig bist, den Record-Button wieder deaktivieren und am besten auf das Speichersymbol (Diskette) klicken. Wird zwar normal auch so gespeichert, aber sicher ist sicher
    Außerdem musst du wahrscheinlich noch die Start- und Endzeit einstellen, das machst du in der linken Spalte. Um sicherzugehen, dass die Werte da gespeichert werden, die Zeiten dort am besten markieren und Eingabe drücken.
    Hoffe das hilft jetzt!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Haha der rote Button war es! Danke

  6. #6
    User
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Wenn man die Grafikeinstellungen von Crysis auf ganz niedrig setzt, ist der Wert bei "HDR Dynamic Power Factor" wirkungslos und es ist nur ganz normal Nacht.
    Wie löse ich das Problem? :/

  7. #7
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Sky colour auf fast schwarz und sun intensity auf fast 0 und sun colour auf fast schwarz.
    In der Nacht wird das Licht vom Mond ausgestrahlt, welcher an die Stelle der Sonne rückt. Einfach bisschen mit den Werten spielen
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  8. #8
    User
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Läuft wunderbar, danke

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •