Das da aufeinmal ein licht ist liegt daean das zu viele Polys und Tris angezeigt werden,
Zitat Zitat von Jaco_E
~ 23.500.000 tris kommen schon eher hin.
Ab dieser Grenze können die Renderdurchläufe scheinbar nicht mehr reibungslos verlaufen und es kommt zu Aussetzern und überblendeten Bildern.
In diesem Fall sinkt die tris- Anzahl auch wieder etwas, da wie gesagt nicht mehr alles gerendert wird.

8,8 mio: 18,5 mio: 22 mio: 23,2 mio: mehr als 23,2 mio und dadurch nicht mehr richtig gerendert:

Könnte aber natürlich zusätzlich hardwareabhäng sein.
Dass man das nicht mehr manierlich spielen kann steht da eher nicht zur Debatte ^^
70k sind wirklich etwas viel für eine eher unspektakuläres Stück Metall. Jede der abgebildeten Ösen hat bestimmt locker 1k.

MfG,
Jaco

und solche fehler passieren halt, wenn die CE2 stark überlastet ist, was mich in deinem Falle nicht wundert.