Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nur Probleme...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von demuly

Böse Nur Probleme...

hi
    ich habe eine wüstenmap gemacht bei der ich die texturen, partikel, vegetation,... aus MESA importiert habe. ich habe jetzt schon einige maps gemacht und halte es daher für recht unwahrscheinlich dass ich dabei etwas falsch gemacht habe. trotzdem habe ich massenhaft probleme. die ganze map scheint in viele vierecke aufgeteilt zu sein, was die oberfläche angeht. egal ob ich holes machen will oder texturen male, entweder deckt die textur oder es ist gleich eine riesige fläche bemalt - ohne übergang. da kann ich auch an der hardness rumspielen wie ich will, bringt nichts. bei den löchern das gleiche. entweder ist keines da oder gleich ein riesiges. aber jetzt zu dem problem was mich am meisten stört. wenn ich eine visArea setze, ist es vollkommen dunkel, egal welche farbe/helligkeit ich einstelle. nur waffen und andere spieler sind sichtbar. ich habe schon in einer anderen map, wo ich ein visArea benutzt habe überprüft, ob ich etwas falsch eingestellt habe, aber scheint alles in ordnung zu sein.
    habe ich etwas doch etwas falsch gemacht oder sind das bugs, die einfach hinnehmen muss?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ demuly
    zu 1.
    Mache mal "GenerateSurfaceTexture"

zu 2.
    Hast du auch Portale gesetzt ??

Fragen bezüglich des Editors bitte hier stellen:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...925#post246925

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Fragen bezüglich des Editors bitte hier stellen:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...925#post246925
    Hi. Das Forum hier ist für Fragen bezüglich des Editors da. Solche Sammelthreads sind sehr unübersichtig. Der hat schon richtig gefragt und ins richtige Forum gepostet.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@foofi
    Ja, hast Recht.
    Dachte aber, dass das Editor Forum für spezifischere Fragen da wäre.
    Der Sammelthread wäre dann für so Standardfragen da.
    Werde es mir für das nächste mal merken und bloß auf den Sammelthread
    verweisen, damit derjenige vllt ein paar Antworten finden kann.

@ demuly
    Die solltest du unbedingt setzen.

User Avatar von demuly

Standard

ne ich hab keine portale gesetzt. würde mich auch schwer wundern wenn das was bringen würde aber ich probiers mal aus.
    generateSurfaceTexture bringt leider auch nichts.

ja beim nächsten mal mach ichs in den sammelthread. hab mir nur gedacht dass es en bisschen viel ^^

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von demuly Beitrag anzeigen
    ne ich hab keine portale gesetzt. würde mich auch schwer wundern wenn das was bringen würde aber ich probiers mal aus.
    generateSurfaceTexture bringt leider auch nichts.

ja beim nächsten mal mach ichs in den sammelthread. hab mir nur gedacht dass es en bisschen viel ^^
    Das mit den Portalen bringt was, habe gestern mal aus Spaß einen Unterwasserraum gemacht und habe wegen der Visarea nur schwarz gesehen, zack Portal hin und es ging.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

User Avatar von demuly

Standard

also ich weiß nicht ob das normal ist, da ich ein portal noch nie benutzt habe (zu faul) aber wenn ich jetzt eines setze und laufe rein, dann wird mein bildschirm dunkel-lila, fast schwarz und hintergrundgeräusche (ambientvolumes) verschwinden.
    Edit: also ich habe um die visArea herum ein portal gesetzt (in der rollupbar "Area->Portal") alles richtig?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ demuly
    Hier habe ich mal ein Tutorial, das über "VisAreas" und "Portale" geht:
    http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817

User Avatar von demuly

Standard

ja das tutorial kenne ich. das ist ganz gut. da kann man auch sehen dass es auf jeden fall nicht normal ist. der gute zap setzt da eine visArea und stellt die helligkeit hoch. und schon kann er etwas sehen. bei mir passiert absolut nichts wenn ich die helligkeit verändere. das portal ändert daran nichts

aber danke schonmal für eure mühen

Stichworte