Seite 729 von 1266 ErsteErste ... 2296296797197277287297307317397798291229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.281 bis 7.290 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #7281
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    189

    Frage

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ 1cognitoz
    Kann es sein, dass du das Decal zu weit über dem Boden platziert hast ??
    Versuch es mal mit der Eigenschaft "ProjectionType" auf "3" oder "2".
    "ViewDistRatio" auf 100 ?
    Also ich habe das Decal genau auf dem Boden platziert mit dem Knopf namens Follow Terrain and Snap to Objects. Ich habe die ViewDistRatio auf 255, habe es aber mal mit 100 probiert. Leider ohne Erfolg. Wenn ich Deinen angesprochenen ProjectionType auf 2 oder 3 setze, sind einige richtig, andere wiederum nicht Was macht eigentlich die Eigenschaft SortPriority? Egal, was ich dort für eine Zahl eingebe, ändert sich nichts. Kann das damit zu tun haben, dass ich mehrere Decals teils übereinanderliegen habe? Möchte nämlich eine schön rostige Wand haben und habe da natürlich mehrere Decals drauf, die teilweise ineinanderübergehen.

  2. #7282
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    SortPriority bestimmt, welches Decal oben auf zu sehen ist.
    Wenn zum Beispiel ein Pfütze die Zahl 8 bekommt, sieht man den Matsch darunter mit der Zahl 6 nicht mehr.
    Eine Lösung für das Flackern, das manchesmal auftritt, habe ich auch nicht.
    Manchesmal bringt es was, wenn das Decal ein Stück verschoben wird.
    ProjectionType 1 ist für Brushes gedacht, 2 für's Terrain und 3 ist eine Mischung aus beiden.

  3. #7283
    Erfahrener User Avatar von Feuer-Link
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    404

    Standard

    Hi,
    in Crysis z.B. im 1.Level gibs ja immer so Musik im Hintergrund. Wie füge ich die ein und vorallem wo finde ich die unter sounds.

    Und noch eine Frage von einem Freund.

    Wie heißt die Animation, die man Grunts geben kann, damit die sich immer ducken dh. sich vor einem die ganze Zeit verstecken...

  4. #7284
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    189

    Frage Soweit geht es gut

    Danke für eure Hilfen, denn soweit kann man jetzt alle Decals schön als Rost auf meiner Wand sehen. Jetzt kommen neue Fragen.

    Ich habe versucht eine Mission einzufügen. Nach folgendem Tutorial:
    http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21768

    Leider zeigt er mir dann kein Ziel an und ich habe alles so gemacht wie beschrieben.

    Wenn ich die Mission an dem Punkt geschafft hat, sollte ein Autosave kommen. Wie mache ich denn so etwas?

    Wenn dann alle Missionen geschafft sind, sollte die Map enden. Wie mache ich das, dass dann der Bildschirm so elegant schwarz ausblendet wie in Crysis?

    Hoffe, ich krieg das irgendwie alles hin.

    Schönen Abend noch.

  5. #7285
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Feuer-Link
    Für die Sounds:
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=79
    Die Animation "crouch_idle_nw_01". Meinst du die ??


    @ 1cognitoz
    Hast du einen FG erstellt, damit die Objectives überhaupt
    angezeigt werden ?? Wenn ja welchen ??

    Für das "AutoSave" brauchst du diesen FG:
    Spoiler Flowgraph:

    Den Trigger kannst du auch durch etwas anderes ersetzten.

    Damit der Bildschirm schwarz wird, musst du einen "ScreenFader" (AddNode/CrysisFX)
    nehmen und etwas mit dem "FadeOut" verbinden.
    Geändert von Pat21 (16.09.2008 um 18:38 Uhr)

  6. #7286
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    189

    Frage FG und Trigger

    Danke für die schnelle Antwort.

    Also, ich habe für das MissionObjective2 folgenden Flow Graph erstellt (ich habe mein MissionObjective2 markiert und dann rechts in der Taskleiste unter Flow Graph Create gewählt). Und dann halt so wie im Tutorial beschrieben. Dann hab ich einfach im FG Fenster - File - Save geklickt. Dann die Map gespeichert und in Crysis geladen. Nur mir wurde nichts angezeigt.

    Anhang 4645

    Was genau ist denn ein Trigger? AreaTrigger um genau zu sein. Ist das eine Area (Gebiet), wenn man diese betritt, dass er ein gewünschtes Autosave erstellt? Wo finde ich denn den AreaTrigger? Also welches Objekt muss ich markieren, um Flow Graph Create wählen zu können?

    Und beim letzten, welches Objekt muss ich da wählen, damit er weiß, dass wenn ich etwa ein Haus betrete, dass die Map zu ende ist?

  7. #7287
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ 1cognitoz
    Der FG für das "MissionObjective" müsste so aussehen:
    Spoiler Flowgraph:


    Trigger lösen Sachen aus. Du findest sie unter "Entity/Triggers".
    Am besten ist es, wenn du einen Trigger meistens mit einem Shape verbindest.
    Dieses Shape stellt dann die Grenzen des Triggers dar.
    Hier kannst du mal sehen, wie so etwas in der Art aussehen müsste:
    Tutorial Einführung in FG

  8. #7288
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich weiß nicht warum, aber die Zeile <Graph Entity> vom HUD:RadarControl wird bei mir rot angezeigt und sagt Choose Entity. Ansonsten schaut es gleich aus.

  9. #7289
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ 1cognitoz
    Du musst mit der rechten Maustaste auf das "Radar:Control"
    klicken und dann auf "AssignSelectedEntity" klicken.
    Zuvor muss aber das "MissionObjective" markiert sein.

  10. #7290
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    189

    Standard

    Dieses Tutorial von hier finde ich total schwierig. Irgendwie liegen mir diese mathematischen, logischen Sachen nicht (obwohl ich beruflich Technische Zeichnungen anfertige).

    Also ich habe das Entity MissionObjective1 platziert, dann Deinen FG eingegeben und bei MissionID Training.Objective_01 stehen. Und einen Haken bei ShowOnRadar. Dann laufe ich im Editor durch das MissionObjective, doch nichts passiert. Ich stell mich aber auch an

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •