@ Icewolf
Sry.
[O] = Hinzoomen
[P] = Wegzoomen
P.S. Machst du das alles mit dem FG ??
@ Icewolf
Sry.
[O] = Hinzoomen
[P] = Wegzoomen
P.S. Machst du das alles mit dem FG ??
@Spay
Zum thema Tiere laufen lassen :
Mach man ganz normalen grunt und weis ihm einfach nen Tier model zu. Müsste klappen wenn ich mich nicht irre
Wozu dienen "Forbidden Areas" und was kann man damit alles anstellen ? (ich weis, newbyfrage)
Geändert von Snipy 05 (04.08.2008 um 21:31 Uhr)
@ Snipy50
Du irrst dich nicht.
Das würde gehe und er bewegt sich dann auch, aber es sieht halt so aus,
als würde das Tier schweben.
"ForbiddenAreas" ("RollupBar/AI") sind dazu da, um der KI zu sagen, dass sie dort nicht hin darf.
@ Spay
Habe eine Lösung gefunden:
Du kannst ein "AnimObject" mit dem Modell einen Tieres benutzen und eine Sequence erstellen.
Also du fügst das "AnimObject" dem Trackview hinzu und fügst dann noch ein
"Animation1" ein. Setzte nun ein Keyframe auf der Zeitleiste und klicke mit der rechten Maustatse darauf.
Nun kanst du die Animation "walk_loop" auswählen.
Jetzt noch die Eigenschaft "Loop Animation" auf "True" setzen" und dann
einfach noch das Tier bewegen. Über den FG musst du dann die
Sequence nur noch starten.![]()
Geändert von Pat21 (04.08.2008 um 21:45 Uhr)
@Pat21
Ok werde es Ausprobieren.Danke
Habe noch ne Frage
Wenn ich in der Cutscene einen menschen nehme
(Grunt/Cover.US_Rifleman_1)
So und ich suche dort eine Animation aus wo er eine Waffe halten soll
aber wenn die Animation startet dann hält er keine Waffe in der hand
er hat nichts in der Hand die Waffe is immer noch auf dem Rücken ?
Woran liegt das?
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
Wie kann ich im Spiel rumfliegen und dabei im Spiel sein , also in ein Video hat jemand ein Haus aus Fässern gebaut und hat dann ca in der mitte vom Haus das Fass raumgenommen (Das aber ein paar Meter hoch war !) ?![]()
Danke
@ Spay
Du musst vorher diesen FG auslösen, wenn du so einen Grunt benutzt:
Spoiler Flowgraph:
Aber es ist vllt einfach ein "GeomEntity" (ein Modell mit einer Waffe).
Dieser zieht automatisch die Waffe.
@ -Crysis-
Es gibt am unteren Bildschirmrand einen Button, der "AI/Physics" heißt.
Diesen musst du klicken, damit du im Spiel rumfliegen kannst, aber
dennoch die ganze KI und so funktioniert.![]()
@Pat21
Danke.
Weißt du auch wo ich die Animation finde wo der Mann auf dem Boden Liegt ?
(Getroffen) ????Verletzt.
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
Hallöchen zusammen.
Kann man denn die Frau die in dem Spiel vorkommt nicht animieren, sprich wie im Spiel selbst?
Ich habe ein AnimObject erstellt und als Model die Frau ausgewählt, aber sie will sich einfach nicht bewegen. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe das Model zugewiesen, habe die Animation ausgewählt und Playing angeklickt.
Bei anderen Figuren funktioniert das nur bei ihr nicht, warum?
MfG
@ Seth
Jep, das ist leider so. Man kann keine Frau so animieren wie den Rest.
Es gibt ein paar Animationen, mit der man sie animieren kann. Dazu
musst du ein GeomEntity nehmen und z.B das Modell "helena_rosenthal" (GeomEntity/characters/human/story/helena_rosenthal".
zuweisen. Jetzt erstellst du für diese einfach diesen FG:
Spoiler Flowgraph:
Wenn du das "PlayAnimation" makiert hast, dann kannst du unter
"Inputs" (meistens auf der rechten Seite im FG) unter "Name" die Animation auswählen.
@ Spay
Also, ne Animation dafür gibt es net.
Du könntest ein "Deadbody" nehmen und diesem das gleiche Model zuweisen.
Danach platzierst du es an der richtigen Stelle und lässt es dann per
Trackview im richtigen Moment erscheinen.![]()
@Pat21
Vielen Dank, klappert wunderbar...dankeschön.