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Thema: 2 Fragen zum Editor

  1. #1
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    Damit ich nicht 2 Themen aufmachen muss stelle ich hier mal gleich 2 Fragen.
    1. Ich mache gerade eine Map und meine us Freunde sollen zu einem Wegpunkt (Tagpoin) laufen.
    Ich habe dies nun hinbekommen, da ich folgende Sachene in den Flograph eingefügt habe:
    Misc/Start, den us soldaten geäddet( add selected entity), Logic:Any, Time Randomdelay, AIGotoSpeedStance, 2x EntityPos (Tagpoint matkiert) und AiLookAt.
    Wem das nichts sagt der gucke bisste im totorial bei ki/HI Einheien patrouillieren lassen
    Ich habe nun das Problem, dass wenn etwas umfällt oder ein gegner auftaucht die ki diesen Gegner abschießt( oder in richtung des umgefallenen gegenstandes geht)
    Die Ki geht ab da an nicht mehr zum Tagpoint und steht nur noch herum.
    Bitte um Hilfee!!!!!!!!!
    2. Ich will am Anfang meiner Map eine Atombombe explodiren lassen.
    Am besten noch als Video im Spiel.
    Kann mir da jemand helfen??????????

    Hier ein Kleiner Einblick in die map:




    Geändert von Kolga (30.05.2008 um 20:33 Uhr)

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    Füg noch ein AIIgnore ein und weise diesem den Soldaten zu.
    Verbinde das "Out" des Startes mit dem "Ignore" des AIIgnore.
    So dürfte es nicht mehr passieren, dass er die Gegner angreift.

  3. #3
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    Nee geht leider nich

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von All4one Beitrag anzeigen
    Nee geht leider nich
    Dann nimm mal eine "AIExecute" anstatt dem "AIIgnore"
    und wähl bei Action "aiignore" aus.
    Verbinde das "Out" des "Startes" mit dem "Sync" des "AIExecute"

  5. #5
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    Zitat Zitat von All4one Beitrag anzeigen
    2. Ich will am Anfang meiner Map eine Atombombe explodiren lassen.
    Am besten noch als Video im Spiel.
    Kann mir da jemand helfen??????????
    in der DB ->particles lädst explosions und unter tac ist eine Atomexplosion.(mushroom denke ich)
    diesen Effekt ziehst du dann auf die Stelle.
    Dann mittels FG einfach misc-> start | add selected entity.
    output mit spawn verbinden. Schon hast du eine Atomexplosion am Anfang.
    Wenn du ein Video dazu haben willst, dann liesdir am besten das tut zum thema trackview an oder schau das video an. Das hilft dir glaube am besten
    Geändert von Ceres (28.05.2008 um 21:05 Uhr)

  6. #6
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    in der DB ->particles lädst explosions und unter tac ist eine Atomexplosion.(mushroom denke ich)
    diesen Effekt ziehst du dann auf die Stelle.
    Dann mittels FG einfach misc-> start | add selected entity.
    output mit spawn verbinden. Schon hast du eine Atomexplosion am Anfang.
    Wenn du ein Video dazu haben willst, dann liesdir am besten das tut zum thema trackview an oder schau das video an. Das hilft dir glaube am besten
    Trackview ist doch interaktive Scene oder nicht? Ne CutScene ist doch ein Video oder?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  7. #7
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    Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Trackview ist doch interaktive Scene oder nicht? Ne CutScene ist doch ein Video oder?
    dachte das tut hieß nur trackview, da es im sandbox2 editor auch erst als trackview angezeigt wird/man trackview öffnen muss

    @All4one hier ein link für das Video:
    >>klick<<
    Geändert von Ceres (29.05.2008 um 14:32 Uhr)

  8. #8
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    Wenn ich auf DB paricels laden will kommt failed ´load game/....
    Und im Odner is dann nur water

  9. #9
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    hm...versuch mal
    platzier Entity: Particle: Particle Effect
    Da setzt du unter der Eigenschaft ParticleEffect dies hier (ohne ""):
    "explosions.tac.mushroom"

  10. #10
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    K thx die 2. frage is geklärt aber das erste problem besteht noch

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