So ich merke mehr und mehr das es nichts bringt Fragen in den Sandbox Frage und Antworten Tread zu stellen, da die meisten Fragen einfach in der Masse untergehen.

Ich habe mir nun einige Tutorials angeschaut werde aus diesen aber nicht wirklich schlau, da gewisse Dinge einfach ausgelassen worden sind und man als Anfänger echt nicht durchblickt. Aus diesem Grund mal diesen Beitrag für Leute die sich damit befassen wollen und nur wenig Ahnung haben.

Ich habe mir jetzt ein Fenster aus Soliden gebastelt und es in 3D Max importiert, übrigens makiert man dazu die entsprechenden Soliden in Sandbox2 Editor ( wenn man mehrere Soliden markieren will einfach strg halten und Soliden anklicken ) und geht auf File ( oben links ) Export Selected Geometry to Obj. verpasst der Datei einen Namen zb. Fenster.obj und speichert diese.

Man starte 3D Max und geht auf File / Import und sucht nun das Verzeichniss wo man das vorige Objekt gespeichert hat. So da er ( zumindest bei mir ) nicht die obj. datein anzeigt muss man den Namen der Datei eingeben und ein kleines Fenster zeigt die ensprechenden Datein an. Man wählt dann zb. die Fenster.obj Datei und es öffnet sich das Objekt Import Fenster wo dann auch alle Soliden angezeigt werden. Dies einfach mit ok bestätigen und schon ist das Modell in 3D Max Importiert.

Jetzt zu meinem Problem, soweit habe ich alles geschafft. Ich will das Fenster als komplettes 3D Modell speichern und das hab ich indem ich es als CGF Datei Exportiert habe.

1. Wenn ich mein Fenster unter Crysis / Game / Objekts speichere dauert
es echt lange bis der Ordner mit der Cgf Datei in Objekts.pak importiert
wurde is das normal ? ( Objekts.pak habe ich dafür in Objekts.rar
unbenannt und anschließend wieder in Objekts.pak ( wichtig sonst
stürzt Sandbox immer wieder ab )

2. Der Ordner mit der Cgf wird auch erkannt aber im Editor ist mein Fenster
nicht sichtbar, weiß jemand woran das liegen könnte ?

Vielleicht kann ja mal jemand verständlich erklären wie man 3d Modelle in Sandbox richtig Importiert und wenn es geht auf Deutsch.

Ich danke schonmal für eure Hilfe Lg. Matrix ^^