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Thema: Höhlen + Vorsprünge ?

  1. #1
    User Avatar von jojo05
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    Standard Höhlen + Vorsprünge ?

    wie mache ihc höhlen ? ,ist meine erste map =) und in den tutorials hab ich nix zu höhlen gefunden , dann hab ich noch ne frage =) wie kann ich auf bergen vorsprünge machen , ohne das der ganze berg sich verändert ?

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von jojo05 Beitrag anzeigen
    wie mache ihc höhlen ? ,ist meine erste map =) und in den tutorials hab ich nix zu höhlen gefunden , dann hab ich noch ne frage =)

    Schau mal hier:
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=30
    Dort steht, wie du Höhlen baust.

  3. #3
    User Avatar von jojo05
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    und so vorsprünge an bergen ?
    sr yhab den link noch net angegcukt als ich das geschrieben hab =) da stehts ja auch drin =)

  4. #4
    Semi Pro Avatar von jodob
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    hab dazu mal ne Frage: kann man die Polygonzahl beim Voxelpainter irgendwie erhöhen?

    Bei meinen Versuchen erstellt/ sutrahiert das Tool nur extrem grobe Bruchtücke, ich würde aber auch gerne kleine Details modellieren



    (wie z.B. die Höhle im Tutorial)
    Geändert von jodob (14.03.2008 um 23:09 Uhr)

  5. #5
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von jodob Beitrag anzeigen
    hab dazu mal ne Frage: kann man die Polygonzahl beim Voxelpainter irgendwie erhöhen?

    Bei meinen Versuchen erstellt/ sutrahiert das Tool nur extrem grobe Bruchtücke, ich würde aber auch gerne kleine Details modellieren



    (wie z.B. die Höhle im Tutorial)
    Du kannst die Größe des Painters ändern, so kannst du kleine Details machen.

  6. #6
    Semi Pro Avatar von jodob
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    Das habe ich auch vermutet, allerdings verändert sich bei kleineren Brushsettings nichts am Objekt... erst ab einer bestimmten Größe entstehen grobe Blöcke, die sich danach aber nicht mehr feinmodellieren lassen

    Woran könnte das liegen?

  7. #7
    Robin
    Gast

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    Ganz einfach:
    Nimm deine Voxel Object und klick auf "Splitt in 8 smaller..." irgendwie sowas ^^ (das steht unten bei Copy Terrain into Voxel)
    Dann teilts dein Voxel Object in 8 kleine. Das ganze machst du so lange, bis du deine Wunschgrößen formen kannst.
    Also um so kleinere Voxel Objects, um so besser ist die Genauigkeit!
    ABER:
    Um so mehr du teilst, um so länger dauert das speichern und das laden im Editor.
    Außerdem kanns beim neu berechnen jedes Blockes nach dem splitten, deinen Prozi ganz schön runter ziehen

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