Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Landschaft Textur (bestimmter Bereich) kopieren und einfügen?

User

Frage Landschaft Textur (bestimmter Bereich) kopieren und einfügen?

Hi,

Wenn man z.B. in der Map Island die Vegetation wegnimmt, sieht man das die Grasstextur auf dem Boden überrall dunklere und hellere flecken hat.
    Die aber alle einzeln zu machen,würde man ja nie fertig werden wenn man damit eine Map bemalen will .

Meine Frage, kann ich einen bestimmten Bereich den ich schon bemalt habe kopieren und einfach in die Map bzw. Landschaft hinein kopieren?

MfG
    sf666

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von sf666 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Wenn man z.B. in der Map Island die Vegetation wegnimmt, sieht man das die Grasstextur auf dem Boden überrall dunklere und hellere flecken hat.
    Die aber alle einzeln zu machen,würde man ja nie fertig werden wenn man damit eine Map bemalen will .
    Meine Frage, kann ich einen bestimmten Bereich den ich schon bemalt habe kopieren und einfach in die Map bzw. Landschaft hinein kopieren?
    MfG
    sf666
    Hab mal im Editor geschaut und nichts gefunden, das geht also nicht. Musst wohl oder übel alles selbst malen.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Das einzigste was es gibt is eine Art Wald Textur. Die schaut aus einer gewissen Höhe entfernung wie nen Wald aus. Heißt glaub ich iwas mit Forrst, musste einfach ma in den Texturen suchen.

Mfg Scaleo

User

Standard

Da hast du mir gleich einen Denkanstoss gegeben mit der Waldtextur. könnte eigentlich eine eigene Textur erstellen die diesen Effekt erweckt von verschiedener Grünfläche wie in Island.

Ziel ist es eigentlich, das ich eine Bodentextur habe die verschiedene helligkeit haben, damit das Grass darauf mit UseTerrainColor etwas bewegung haben von den Farben her und nicht einfach überall gleich Grün ist.

Ein paar mehr Brush optionen würd der Editor vertragen, dennoch ziemlich Toll das Teil.

Stichworte