Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Voxel + Solid Fragen

Newbie

Standard Voxel + Solid Fragen

Hi Leute will unbedingt ne schöne Map für PS machen und habe aber noch ein paar Anlaufschwierigkeiten und zwar:
    1. Voxel bepflanzen und einfärben:
    habe so Felsvorsprünge und Höhlen gebastelt jedoch kann ich die nicht bepflanzen meinen Bäume gehen immer "durch" auf die normalen Höhenmap zudem habe ich probleme beim "bemalen" der voxelgebilde.... zum einen habe ich beispielsweise an der Decke und am Boden nur schwarze texturen obwohl ich z.B. "Voxel cave" ausgewählt habe welches ja für alle Achsen gedacht ist zudem muss ich unbedingt wissen wie ich meinen "normalen" Texturen die ich im Layerpainter verwenden mit der gleichen Farbe auf mein Voxel bringen ^^ das schaut beim Voxel immer total anders aus

2. Solid:
    ich hatte ein paar probleme beim bau von einer Werft.. und zwar schaffte ich es nicht mit "Flatten" einerseits außerhalb schön "abzudichten" und andererseits in den zwei "garagen" auch schön abzuschließen... weil anscheinden "Flatten" viel zu grob dafür ist ^^ nun dachte ich mir benütze ich mal Solid ^^ denn für sowas muss das eigentlich brauchbar sein ^^ nur weiss ich nciht 1. ob ich da richtig liegen ^^ und 2. wenn ja wie man es einfärben kann

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen wenn ihr mir für diese Noobfragen Antworten liefern könntet habe merhere Tutorials durchgesucht udn alle crysismaper gefragt die ich kenne ^^ aber die habe genauso wenig Ahnung wie ich VIELEN VIELEN DANK schonmal im Voraus

User Avatar von DeGuar

Standard

Markier mal bei der Vegetation "Grown on Voxels" dann sollte die nciht mehr "durchfallen"
    Das Bemalen von Voxeln führt bei mir auch zu unliebsamen Farbverscheibungen. Es scheint, das die Voxel immer den Farbwert des darüber bzw. darunterliegenden Terrains annimmt. So erscheint ein grauer Felsen auf einmal grün.
    Wäre für eine Lösung ebenfalls dankbar

Newbie

Standard

super ^^ danke schonmal für das Problem mit den Pflanzen ^^ kann mir noch jemand mit den anderen Fragen helfen? PLZ
    brauche die antwort so schnell wie möglich
    Geändert von Daemon (25.02.2008 um 16:10 Uhr)

Newbie

Standard

gibts hier niemanden der sich mit dem Problem auskennt? bin für jeden Tipp dankbar

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

Zitat Zitat von Daemon Beitrag anzeigen
    Hi Leute will unbedingt ne schöne Map für PS machen und habe aber noch ein paar Anlaufschwierigkeiten und zwar:
    1. Voxel bepflanzen und einfärben:
    habe so Felsvorsprünge und Höhlen gebastelt jedoch kann ich die nicht bepflanzen meinen Bäume gehen immer "durch" auf die normalen Höhenmap zudem habe ich probleme beim "bemalen" der voxelgebilde.... zum einen habe ich beispielsweise an der Decke und am Boden nur schwarze texturen obwohl ich z.B. "Voxel cave" ausgewählt habe welches ja für alle Achsen gedacht ist zudem muss ich unbedingt wissen wie ich meinen "normalen" Texturen die ich im Layerpainter verwenden mit der gleichen Farbe auf mein Voxel bringen ^^ das schaut beim Voxel immer total anders aus

2. Solid:
    ich hatte ein paar probleme beim bau von einer Werft.. und zwar schaffte ich es nicht mit "Flatten" einerseits außerhalb schön "abzudichten" und andererseits in den zwei "garagen" auch schön abzuschließen... weil anscheinden "Flatten" viel zu grob dafür ist ^^ nun dachte ich mir benütze ich mal Solid ^^ denn für sowas muss das eigentlich brauchbar sein ^^ nur weiss ich nciht 1. ob ich da richtig liegen ^^ und 2. wenn ja wie man es einfärben kann

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen wenn ihr mir für diese Noobfragen Antworten liefern könntet habe merhere Tutorials durchgesucht udn alle crysismaper gefragt die ich kenne ^^ aber die habe genauso wenig Ahnung wie ich VIELEN VIELEN DANK schonmal im Voraus

zu 2 ich denke es ist auf jedenfall besser mit solids, die kannste einfach einfärben indem du dennen eine textur gibst, so färben ohne textur geht glaube ich nicht.

Newbie

Standard

und wie mache ich das? ^^ sry für die dumme Frage ^^

Newbie

Standard

was ist mit den voxeltexturen? ist die frage so schwer? hier muss es doch viele geben die mit voxel arbeiten plz helft mir

Newbie

Standard

danke für den Link nur konnte das meine Fragen nciht wirklich beantworten

User Avatar von Pause

Standard

Also zu Nr. 2

Das Flatten funktioniert doch wunderbar. Einfach bei "Height" die Höhe angeben und scho kannste ganz entspannt das Terrain nach deinen wünschen anpassen. Achso..... Solltest dabei unbedingt den Inside Radius so groß machen wie den Outside Radius. =)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte