Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Voxel + Solid Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard

habe es jetzt anders gelöst ^^ ja flatten geht schon gut nur wenn man ne diagonale zieht dann hat man keine gerade kante ^^ naja is ja auch etz egal
    trotzdem habe ich noch folgende Fragen

1. Solid:
    kann mir bitte wer sagen wie ich solids eine Texture geben kann? soll ja in der wildnis ned auffalen

2. Zudem habe ich probleme beim "bemalen" der voxelgebilde.... zum einen habe ich beispielsweise an der Decke und am Boden nur schwarze texturen obwohl ich z.B. "Voxel cave" ausgewählt habe welches ja für alle Achsen gedacht ist zudem muss ich unbedingt wissen wie ich meinen "normalen" Texturen die ich im Layerpainter verwenden mit der gleichen Farbe auf mein Voxel bringen ^^ das schaut beim Voxel immer total anders aus

BITTE HELFT MIR
    Geändert von Daemon (29.02.2008 um 16:01 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Dusel

Standard

Ich habe auch mal ne frage!

Und zwar wie kann ich es einstellen, dass man physikalisch auf den solidbau reagiert? bei mir kann ich einfach hindurch laufen -.-

un wo finde ich gute Wand/boden texturen?

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von Dusel Beitrag anzeigen
    Und zwar wie kann ich es einstellen, dass man physikalisch auf den solidbau reagiert? bei mir kann ich einfach hindurch laufen -.-
    Im Solid auf "reset XForm" (in etwa weiß grad nicht genau den WortlautxD) drücken. Aber erst wenn du das Solid so lassen willst, ansonsten gibt es nach dem drücken auf diesen Knopf Probleme mit dem Verändern.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Daemon Beitrag anzeigen
    2. Zudem habe ich probleme beim "bemalen" der voxelgebilde.... zum einen habe ich beispielsweise an der Decke und am Boden nur schwarze texturen obwohl ich z.B. "Voxel cave" ausgewählt habe welches ja für alle Achsen gedacht ist zudem muss ich unbedingt wissen wie ich meinen "normalen" Texturen die ich im Layerpainter verwenden mit der gleichen Farbe auf mein Voxel bringen ^^ das schaut beim Voxel immer total anders aus

BITTE HELFT MIR

Hallo, Daemon es kommt etwas spät aber ich hatte das gleiche Problem das die Texturen Schwarz sind. Die Lösung ist ganz einfach du darfst wenn du Load Textur machst keine Dunkle Textur nehmen du musst eine Helle Textur nehmen dann werden die Texturen nicht Schwarz sondern z.B. Hell Grau. Ich habs noch nicht genau getestet aber es hat zumindestens bei mir geklapt.

Später Gruss von mir.

Edit: So ich habs noch etwas ausprobiert und irgendwie sind die texturen an horizontalen flächen doch immer noch schwarz nur an vertikalen flächen ensteht eine schöne textur...
    Geändert von Rayu (21.04.2008 um 16:47 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte