ne ich meine: oben im menü unter MODIFY > LINK, dann klickst du auf dein selfmade boden, hälst die taste gedrückt, und ziehst quasi SO EIN VERLINKUNGSSTRAHL zu deinem Aufzug hinüber
ich werde das heute abend mal mit dem elevator und den 18 etagen testen, also dann kann der also zu allen 18 etagen fahren wenn ich das tutorial beachte?
und sind die dann über 18 knöpfe verfügbar oder über einen und der fährt immer nur hoch bis ganz oben und dann runter?
ok ich teste das jetzt, eine frage noch habe ausversehen irgendwie diese helper ausgemacht im Sb2 also wenn man die leertaste drückt kommen normalerweise die kästchen mit den azeigen was alles im level ist, wie kriege ich das denn wieder an?
ej, habe das mit dem boden gemacht, ABER soblad ich den boden bzw den rigidbody einbaue bzw unter den fahrstuhl setze und verlinke fährt der nicht mehr der kippt um sobald ich hoch fahren will, und der schleudert dann wie verrückt rum.
e: du kannst es auch anders machen: Erstelle ein Solid, also den Boden des Aufzuges, speichere es ins cgf, dann lädst du dieses Modell in dein Elevator Entity ein. Platziere nun dein Aufzugsmodell (zb mine_elevator_cabine.cgf) aus den Geom Entities und verlinke diesem mit dem Elevator Entity.