Sagt mal ich fühl mich son bisschen verarscht von euch, was predige ich denn seit Tagen???
Ich hab fast das gleiche Problem. Ich setzt mal meine bisherigen Ergebnisse zum Problem hier rein:
AAARRRG!!! JÄÄÄTZT RAAAICHTS!!! SCHLUSS AUS ENDÄÄÄ!!! ICH HAB SO LANGSAM KB MEHR!!! SAMMA CRYTEK MERKTA WAS?!!! Dieser Editor macht mich noch krank! Hab 2 Bugs gleichzeitig gehab. Der eine musste für Laien umständlich in der Registry gefixt werden und der andere betraf/betrifft die CryAISystem.dll. Diese wurde, für alle dies noch nich wissen, seit dem Patch geändert und hat gleichzeitg nen netten Bug implementiert bekommen der den Editor immer abstürzen lässt. Also hab ich die alte Datei wieder eingebaut und nun ging alles wieder wie vorher. Hab nen Flowgraph erstellt der eine Truppe fahren lässt. Funzte alles. Dann hab ich versucht für einen Scharfschützen ein Gebiet abzustecken und mit AI Waypoints zuversehen. Das ging nicht trotz aller richtigen Einstellungen. Was jetzt noch ist, ist das meine Flowgraphs nicht mehr gehen. Auch nach dem Beenden des Editors und des Ladens einer anderen Map geht AI technisch gesehen nix mehr!
Nach generate all Navigation bekomm ich dieses Errorlog:
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1171 1475 22). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1203 1581 50). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1225 1555 51). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1227 1586 50). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1559 1514 86). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1563 1545 89). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
Da steht was von Forbidden Area, hab die aber gar nicht in den Maps mehr drinn. Hab die CryAISystem.dll sogar noch ma neu geladen. Aber vergebens...grummel!
Anscheinend leigt das Problem immer noch am Patch. " AI/Generate Triangulation " will einfach nicht gehen, alle anderen AI System Funktionen gehen nämlich.
Wer die oben beschriebenen Bugs auch hat kann mich des wegen gerne anschreiben.
Geändert von Rückenmark (13.02.2008 um 00:27 Uhr)
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73
Bitte lasst das Thema nicht einschlafen. Ich komm seit Wochen mit meiner Map nicht weiter weil der Editor so verbuggt ist![]()
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73
Tja, das dachte ich mir aber versuchen wollt ichs dennoch. Wenn ich raus hab wies geht meld ich mich.
Gib doch mal in der Konsole: ai_debugdraw 85 ein. Wenn du dann die Ki nochmals berechnen lässt,
müssten eigentlich alle Objekte, die dortdrin liegen markiert werden.
Jo, danke es fehlen " leider " keine Objekte^^ Ich hab lediglich Navigation Shape und KI Waypoints erstellt. Als nix funktionierte hab ich mal ins Turtorial geschaut und dann alles (trotz Vorkenntnissen) nach Anleitung gemacht. Ging auch nich. Also hab ich den ganzen Schlamassel gelöscht und nen Flowgraph für nen Grunt erstellt. Dann auf " Generate all Navigation " und dann die Fehlermeldungen bekommen. Jetzt geht KI mäßig gar nichts mehr.