Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nebel nur in einem Bereich

Erfahrener User Avatar von SwatCorp

Standard Nebel nur in einem Bereich

Wollte Nebel nur in einem bestimmten Bereich haben, also nicht die komplette map, wie man es in TimeofDay einstellen kann.
    Hatte es mit einer Arebox versucht und die mit einem entity namens Fog verbunden, aber das geht leider nicht

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von SwatCorp Beitrag anzeigen
    Wollte Nebel nur in einem bestimmten Bereich haben, also nicht die komplette map, wie man es in TimeofDay einstellen kann.
    Hatte es mit einer Arebox versucht und die mit einem entity namens Fog verbunden, aber das geht leider nicht
    Ich glaube du musst "Fog" noch ein Partikel hinzufügen oder ein Material.
    Ich weis es aber nicht genau
    ¿tsnos saw ,rutangiS

User

Standard

Du könntest es glaube ich mit Fog Volume machen.

Standard

Vielleicht es mit einemShape ausprobieren und den miteinem Fog entity verbinden, was ich aber bezweifle

Gesperrt

Standard

Ich habs heraus gefunden Ihr müsst erstmal ein Shape Erstellen
    macht ihn so Lang von A bis B also von da wo ihr ihn am Anfang Haben wollt und wo der dann weg gehen soll der Nebel
    So nachdem ihr euren Shape fertig habt nehmt ihr den FOG und platziert den auf den Boden danach den FOG mit dem SHAPE verbinden mit PICK
    whoala wenn ihr durch den Shape geht erscheint der NEBEL so lange bis ihr wieder Draussen aus dem Shape seid
    HOFFE EUCH GEHOLFEN ZU HABEN

MFG

Standard

hab ich auch schon so probiert, aber irgendwie ging das nich bei mir :/

Außerdem is mir noch ne 2 möglichkeit eingefallen, einfach mehrere Wolken in das gebiet setzen, wenn man hinein läuft ist es auch wie nebel und von außen sieh es auch nicht schlecht aus, zieht aber mehr FPS

User

Standard

Versuchs doch mit dem Fog Volume. Da kannst du in einem von dir vorgegebenen Gebiet Nebel machen.

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Jack Beitrag anzeigen
    Versuchs doch mit dem Fog Volume. Da kannst du in einem von dir vorgegebenen Gebiet Nebel machen.
    Könntest du das bitte etwas genauer erklären? Ich würd mich über ein kleines Tut freuen.
    THX + mfg

User

Standard

sry für ein Tutorial hab ich leider keine Zeit mehr. Aber ich kanns ja beschreiben wie es funktionieren sollte.

Also du suchst das Fog Volume (unter Entity glaub ich), platzierst es auf deiner map.
    Selectieren, dann kannst du ganz einfach im die Eigenschaften des Volumes ändern. z.b.: Größe, Farbe usw. sollte eigentlich nicht so schwer sein, einfach ausprobieren dann kriegt ihr es schon raus.

MfG Jack

Standard

Jo, dass hab ich scho tausend mal gemacht, geht aber nicht. Mir ist aufgefallen das, dass ein Bug ist und dafür hab ich einen anderen Thread eröffnet!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte