Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Texturprobleme

Shock Illusion Studios

Standard Texturprobleme

Hi, ich weiß dass man auch Suchen kann und das hab ich auch schon gemacht und das auch nicht zu kurz. Leider komm ich immernochnicht weiter bei diesem Problem.

Ich habe mit Texturen aus einer SP-Map ex- und in meine Map importiert. Wenn ich nun neue Texturen erstellen will (nach Tutorial), dann habe ich das Problem dass ich nur mit dem MaterialPainter im Voxeltool diese Textur malen kann. Wenn ich die selbe Textur im Layerpainter waehle und malen will, dann kommt eine voellig andere Textur. Komischerweiße funktioniert es aber bei beiden Paintern(also Voxel und Layer) wenn ich eine importierte Textur aendere. Ich habe es schon mit Export to Engine und Generarte Surface Textur probiert, allerdings ohne Erfolg. Ich wuerde mich freun wenn einer von euch eine Loesung fuer mich haette.

Erfahrener User

Standard

Wenn du deine Texturen importierst musst du bei "Texturen" immernoch die Surface Types im drop down-Menü auswählen und das für jeden textur layer. Da ist immernoch "default" angewählt. Vielleicht ist es ja schon das.

Shock Illusion Studios

Standard

Ich habe die zwar manchmal vergessen aber letztendlich immer gewaehlt =)...

Erfahrener User

Standard

Dann liegts wahrscheinlich an der LayerID. Irgendwie haben nach dem importieren manche layer eine gleiche ID. Änder die mal bei "Texture..." per Hand, dann sollte das funktionieren.

UnKnOwN64
    Gast

Standard

Zitat Zitat von milu Beitrag anzeigen
    Wenn ich die selbe Textur im Layerpainter waehle und malen will, dann kommt eine voellig andere Textur.
    dieses problem kenne ich und ich denke es liegt an...
    ich habe mal zum testen 14 verschiedene layers aufgesetzt, als ich den 15. layer aufsetzen wollte habe ich immer nur schnee bekommen.

beim layer tutorial ist mit aufgefallen das einige maps mehr als 14 layers haben allerdings sind unter surface type ein paar layers ohne surfaces verknupft.

ich kann es nicht 100% sagen aber ich denke wenn du mehr als 14 surfaces hast wird etwas falsches angezeigt.

teste mal folgendes, lösche mal ein paar layers das du 13 hast und 13 surfaces dannach adde einen neuen layer inkl surface dann müsste es gehen.

wäre nett wenn du kurz bescheid geben könntest ob es an den surfaces liegt

Shock Illusion Studios

Standard

Layer ID `S sind alle verschieden.
    und zum anderen Loesungsvorschlag ich hatte das Problem auch schon bei map bei denen ich weniger als 10 Layer hatte.

Erfahrener User

Standard

Hmm....

Welche Textur zeichnet er denn, wenn du mit dem LayerPainter hantierst?

Lad doch mal die ExportedLayers.lay hoch.

Shock Illusion Studios

Stichworte