Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Problem mit Tutorial

User Avatar von Traxx

Standard Problem mit Tutorial

Hi

Ich dachte mir ich mach mal die Tutorials durch um ein bischen besser in den Editor reinzukommen. Jetzt hab ich ein kleines Problem mir dem hier.

http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=9

Ich mach alles wie es da steht nur gibt er mit die Sand Textur nicht aus. Wenn ich die Reienfolge ändere hab ich alles in Sand. aber er malt mit nicht aus die eingestellte höhe den Sand. Muss man da noch was machen ?

mfg

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Tut mir leid aber ich verstehe jetzt die Frage nicht !

Kriegst du keine Texturen auf die Landschafft, oder wie, sorry aber ich verstehe die Frage beim besten Willen nicht!

Das hier: "aber er malt mit nicht aus die eingestellte höhe den Sand. Muss man da noch was machen ?" verstehe ich nicht. Du musst doch garnicht die Höhe einstellen, er "malt" doch Automatisch auf die ganze Landschafft!

Ich rate dir das ganze Tutorial noch mal sorgfältig durchzulesen!!!
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

User Avatar von Traxx

Standard

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    Das hier: "aber er malt mit nicht aus die eingestellte höhe den Sand. Muss man da noch was machen ?" verstehe ich nicht. Du musst doch garnicht die Höhe einstellen, er "malt" doch Automatisch auf die ganze Landschafft!
    Was hab ich den da für einen blödsinn zusamengeschrieben

Also er fügt die Textur nicht ein, wenn ich die Reihenfolge ändere also erst Sand dann Default hab ich alles in Sandoptik, wenn ich erst Default und dann Sand einstelle, so wie im Tutorial, ist alles grün. Es wird keine Textur für die angegebene höhe eingefügt.

Hoffentlich ist das jetzt versändlicher.

mfg

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Hast schonmal die Texturen neugeladen?

Auf "File"->"Generate Surface Texture"
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Newbie Avatar von JustDoIt

Standard

genau das gleiche Problem hab ich auch, hab´s schon n paar mal versucht, sogar Sandbox neu installiert, funktioniert einfach net.
    Intel Core 2 Quad E6600
    Asus P5N32-E SLI Plus
    2 x Geforce 8800 GTS 320MB
    3GB G.E.I.L. Black Dragon

User Avatar von Traxx

Standard

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    Hast schonmal die Texturen neugeladen?

Auf "File"->"Generate Surface Texture"
    Jup andauernd, vorher grün nacher grün

Der [Error] ..... 0 geht auch nicht weg und ich kann auch nicht mit STRG + G in die Map.

mfg

Hi

Weis keiner weiter ? Ich hab jetzt auch schon neu installiert, funtzt trotzdem nicht.

mfg

Hi

hat keiner eine lösung für den Bug ? Ich würde gerne weiterbastel.

mfg

Ich hab jetzt den Editor nochmal Installiert und immer noch das gleiche !
    Texturen die durch höheneingaben in die Map eingefügt werden funktionieren einfach nicht.

Gibts jetzt schon einen Workaround für den Bug ??????

Ich hab heute mein Windows neu Installiert also ein komplett frisches System und was war es hat sich nichts geändert
    Das nervt, ich will endlich Maps basteln !!!!!!!!!

mfg
    Geändert von Kolga (01.01.2008 um 22:35 Uhr) Grund: fünffach post! Edit funktion nutzen!

Newbie

Standard

Genau den gleichen Fehler habe ich auch! Eine Lösung habe ich nach 3 Stunden leider auch nicht gefunden.

mfg

Gesperrt

Standard

Hi,
    ist das Terrain vielleicht zu niedrig für die sand Textur? Setz mal bei der sand-textur die "Altitude Range" von 0 - 20.

hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte

edit: ach ja das mit den Fehler, dass man nicht ins Spiel mit Strg+G kommt, da musst du einfach die Map abspeichern und dann den Editor neustarten, die map öffnen, dann dürfte es gehen
    Geändert von klm195 (01.01.2008 um 23:23 Uhr)

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

Ich hab das gleiche besch*****e Problem !!!!!!
    das ist so behindert wenn ich auf generate surface texture gehe kommt bei mir auch nicht die Sand Textur sondern es bleibt grün
    Wenn ich jetz aber mit dem Layer painter die texturen auftrage funktioniert das erstmal aber wenn ich den Editor neustarte oder auf Export to Engine gehe ist wieder alles mit einer grünen schicht überzogen also nicht ganz Grün sondern nur ziemlich grünlich mit Sand Textur !!!!!!
    Wenn ich jetz mit dem layer painter wieder sie Sand Textur draufpainte wird ein größeres Gebiet in Quadratischer form wieder mit der vorherigen Textur belegt wenn man aber spechert den Editor verlässt und dann wieder neu startet ist wieder alles GRÜNLICH !!!!!
    Wenn man dann auf Export to Engine geht kann man sogar garnichts mehr umtexturieren
    Auf andewren PCs sehen meine maps übrigens ziemlich behindert aus mit schwarzen TExturen
    Bitte Hilfe !!!!!

User Avatar von Traxx

Standard

Hi

Ich hab extra einen absolut hohen Berg eingebaut, der ist so hoch das er oben Plat ist weil er am Himmel anstösst

Also das Wasser ist auf 16 und die Sandhöhe hab ich auch schon öffters verstellt es ist und bleibt grün Auser ich wechsle die Texturreienfolge dann ist alles schön Sandig.

mfg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte