Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Problem mit Tutorial

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

dfas passiert bei mir auch
    Wir ham das gleiche Problem
    geh mal auf Layer painter und Painte die textur und stell den radius auf ganz groß dann wird die textur mit der eingestellten höhe gepaintet

User Avatar von Traxx

Standard

Also mit Layer Painter funktioniert das, wenn ich Save und die Sandbox neu starte ist das auch wie abgespeichert, aber das ist doch nicht sinn der sache wenn ich jedesmal mit dem Layer Painter drüber gehen muss.

Gesperrt

Standard

hast du auch die Default-textur mit der Sand-textur abgestimmt? weil hatte auch mal das selbe prob. also hier ein bsp.:
    Sand-textur altitude Range 0 - 30
    Default-textur altitude Range 30 -1024

Standard

Nein das geht auch nicht

User Avatar von Traxx

Standard

Nö hab ich noch nicht probiert, ich hab es so wie in den Tutorial eingestellt. Default 0 - ??

Professional Avatar von Roberi

Standard

Also soweit ich weis ist im Sandbox 2 Editor die erste Textur immer die Textur, die als Grundtextur dient( standartmäßig "default" <<<<---kleiner Tipp von mir: löscht die Defaulttextur, dass kann später verschiedene Probleme im Vorhinein umgehen). Die Texturen, die in der Liste nach der Grundtextur erstellt werden, können nur via Layer Painter aufgetragen werden. Das bedeutet, das der Editor die Texturen nicht mehr von selbst aufträgt(wie es im SB1E der Fall war). Also liegt das Problem(sofern es eines darstellt am editor selbst liegt.

---->>>>also einfach die Texturen via Layer Painter an die gewüschte Stelle auftragen.

mfg

Gesperrt

Standard

aha, dann stell die Werte der Texturen eben so ähnlich ein wie ich das vorher schon geschrieben habe, zum Beispiel:
    Sand-Textur Altitude Range 0 - 21 (<- den end-wert kannste dir eben ausdenken, sollte eben so zwischen 16-26 liegen )
    Defaul-Textur Altitude Range 21 - 1024 (<- ist die höchste stelle in der normalen height-map)
    dürfte eigentlich alles so funzen wenn du es so wie im Toturial gemacht hast

edit: jo ist vielleicht die bessere Lösung, wie es eben Roberi91 gesagt hat. man kann dadurch auch einige Probs. umgehen
    Geändert von klm195 (02.01.2008 um 01:24 Uhr)

Standard

Funktioniert schon fast aber jetz habe ich das Problem dass sich die Sand textur die ich als erstes gem,acht habe über alle anderen Texturen legt obwohl die grass Textur von 25 - 1024 geht und die sand textur von 0 - 25 siehts so aus : (und der layer painter funktioniert nicht mehr )
    KLICK MICH

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von 5c4r
    Funktioniert schon fast aber jetz habe ich das Problem dass sich die Sand textur die ich als erstes gem,acht habe über alle anderen Texturen legt obwohl die grass Textur von 25 - 1024 geht und die sand textur von 0 - 25 siehts so aus : (und der layer painter funktioniert nicht mehr )
    hast du auch beim Layer Painter den Haken bei "Paint LayerId (DetailLayer)" gesetzt?

Standard

ja hab ich, ich hab damit schon alles mögliche ausprobiert aber es geht nicht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte