Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Himmel bleibt schwarz/dunkel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shock Illusion Studios Avatar von BuildDestroier

Standard Himmel bleibt schwarz/dunkel

Hi, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt ist es bei mir so, dass auch wenn es nacht ist, also der himmel ist dunkel, dass der boden und die anderen objekte auf der map immernoch hell sind wie am tag, sie werfen eben nur keinen schatten.

Ich habe aber bei einem Youtube video gesehen wie n paar leute shore nachts gezockt haben und da war alles ziemlich dunkel und es gab sogar einen mond...

also weiß jemand wie ich das vll. so hinbekomme das ich nachts nen mond hab und das es wirklich ECHT dunkel wird ?^^

MFG. Build Destroyer

Erfahrener User Avatar von SwatCorp

Standard

Das würde ich auch gern wissen!

Newbie

Standard

Das problem ist das ihr wenn ihr ein ganz neues level erstellt ihr keinerlei informationene über tag/nacht eingestellt habt.
    Um das zu mamchen geht in Terrain/Time of Day. Dort kann man jezt euer problem in erster linie mit "Sun Color" lösen.
    wenn ihr in diesen "farbbalken" doppelklick könnt ihr keys erstellen mit denen ihr die farbwerte der sonne steuert. Geht also zu ca 6.30 uhr und macht dort nen recht dunklen eher bläulichen farb-key. dann noch einen um ca 8.30 wo dan so eher heller orangen fabre ist. um nen tollen sonnenaufgang zu machen. Usw...
    Je dunkler jedenfalls die farbe desto dunkler wird euer terrain/objekte etc...
    Wenn ihr anfänger seit würde ich euch empfehlen dort alle werte mal auszuprobieren, ansonsten habt ihr noch die möglichkeit die time of day werte von retail-map zu importieren. (dazu giebts rechts in dem fenster import und export buttons)
    Dan spart ihr euch das aussuchen toler farben.. (ist schon recht schweirig gut aussehende farben hinzubekommen)

Matto

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@Matto
    Schön dich mal Online zu sehen .

@BuildDestroier @ SwatCorp
    Wie Matto schon meinte, am besten du lädst eine Original Map ("Island" ist gut geeignet), gehst dort in die "ToD" (Time of day) Einstellungen und exportierst diese (bei mir sind die "Import/Export" Buttons bzw. Links aber auf der Linken Seite des "ToD" Fensters). Dann lädst du deine Map und importierst die zuvor exportierten "ToD" Einstellungen. Anhand dieser "Original" Einstellungen kannst du gut erkennen wie die "ToD" Einstellungen funktionieren.

Bei den "ToD" Einstellungen der "Island" Map, geht nach ein paar Sekunden die Sonne auf (zuvor ist Mondschein/Nacht). Während des Sonnenaufgangs gibt es auch eine "Sequenz" mit (blauem) Nebel... sieht sehr schick aus . Du kannst ja die komplette "ToD" Sequenz durch Klick auf den "Play" Button > ablaufen lassen.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Newbie

Ausrufezeichen

Wtf, ich hab Newbie status????

Das will ich aber mal sofort geändert haben!!

Matto

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@Matto
    Hehehehe... musst einfach nur öfter mal was posten . Oder willst du "Matto-MOD" dort stehen haben?
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Shock Illusion Studios Avatar von BuildDestroier

Standard

wow cool das werde ich gleich mal ausprobieren... das mit dem "auf play drücken und alles einmal ansehen" ist ja fast wie dem grass beim wachsen zusehen ^^ naja ich werdes trotzdem mal machen

und ich sach auch schonmal vielen danke an alle !

MFG.

Stichworte