Also, ich sch*****( selbst zensiert) bis jetzt mit deiser Heightmap rum. Gimp hilft mir auch nicht weiter, kann dieses Format nicht lesen, Ufraw auch nicht. Es geht nur mit Irfanview in bmp-Format. Aber es sieht hässlich aus und mit viel arbeit verbunden. Also wollte ich fragen, ob jemand, wer Photoshop CS hat, diese Heightmap in dds-Format umwandeln kann, biiiidddeee?! Und ich kann richtige Höhe auch nicht finden. Aber vermutlich es liegt alles im Server-Ordner des jeweiligen Level. ".mat" Datei gehört doch zu Photoshop, oder? (nur eine Vermutung). Da ich weiss nicht was ich kriegen werde, wenn ich einfach so eine Heightmap veröffentliche ( Urheberschutz), vielleicht einen Kecks, sollte mich per PN benachrichtigen.
Der, der schon dabei ist, sollte sich nicht wundern, wenn eine Heightmap falsch dargestellt wird. In der Datei "Heightdata" werden alle richtigen Einstellungen, für z.b. Irfanview gespeichern. So wie ich gesehen habe, haben alle Heightmaps eine Auflösung von 1025x1025, nicht 1024x1024.
Wichtige Mitteilung was das importieren/nachbauen von Battlefield 2 Maps für Sandbox 2 betrifft!!!
Ich habe gestern am 15/11/2007 eine Copyrigh-Anfrage an EA-Deutschland gestellt. Weil ich mir eine Verbindlichkeit einholen wollte, was das nachbauen von Battlefield 2 Maps für Sandbox 2/Crysis betrifft.
Das war deren wörtliche Antwort:
"Hallo!
ihre Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Wenn sie auf keine
Inhalte (d.h. Modelle, Texturen oder ähnlich) aus dem Original-Battlefield
zurück greifen, sondern dies nur zum Vobild nehmen um diese
nachzubauen, ist dagegen nichts einzuwenden.
Sie dürfen jedoch keine Modelle direkt aus Battlefield importieren, was
Sie aber ja sowieso nicht vor haben. Die Karte abweichend vom
Battlefield Vorbild zu benennen, ist indes eine gute Maßnahme.
Ich wünsche viel Erfolg und freu mich auf das Ergebnis!
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Edelmann"
Für denjenigen der dies schon wusste birgt es keine Neuigkeit. Für alle anderen,
die Zweifel hatten was das Copyright betrifft, haben hiermit
eine Verbindlichkeit und rechtliche Habe.
MfG Gen666
PS.: Somit steht meinem Projekt auch nichts mehr im Wege.