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Thema: Tipps & Tricks Editor

  1. #1
    Erfahrener User Avatar von seico
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    Standard Tipps & Tricks Editor

    Die Idee ist es.. das ihr einfach mal das neu erlernte
    im umgang mit dem Editor hier reinschreibt...
    Also kein farge antwort spiel hier rein sonder einfach
    das was anderen helfen kann......
    Ganz banale dinge... denn die fragen kommen ja immer
    wieder auf......

    1. Tip
    Im unteren bereich des Editor gibt es eine speed anzeige
    wenn ihr den Wert erhöht könnt ihr schneller über die Map
    Fliegen .. was bei größeren maps von vorteil ist
    Oder den wert unter 1 bringt was extrem verlangsamt
    und man kann indoor gut arbeiten........

    Der tip ist für 99% der user nichts neues aber 1% freut sich.
    hoffe es findet einwenig anklang, also schreibt doch mal
    etwas hier rein..die ersten 10 tipps bekommen einen Smiley.
    (sachen wie z.b. ansichten einstellen - Vegetation besser
    positionieren - Objekte ausblenden - was ist was - wo ist was)
    Naja gibt millionen sachen die auch von den besten tutorials nicht
    abgedeckt werden können...... also mach mal mit...........
    THXX

    SB1WeaponMod......http://bioports.net.......Infos + Pics
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  2. #2
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    unter crytek/crysis sp demo/game/libs/equipment packs könnt ihr eure equipment pcks mit einem editor recht einfach bearbeiten....
    auch die ingame equipment packs können so bearbeitet werden so habe ich zb in der demo jetzt einen rocket launcher mit 999 schuss oder ein sniper gewehr ohne es aufnehmen zu müssen gleich von anfang an

  3. #3
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    Die ganzen bunten und manchmal nervigen Symbole und Track's lassen sich hier abstellen:



    Eine andere Möglichkeit ist die Tastenkombi: SHIFT + SPACE
    [Danke an EL_CUPE]

    Resultat:

    Vorher
    Nachher



    Ich hoffe es hilft dem Einen oder Andernen.
    Geändert von CelluX (30.10.2007 um 11:44 Uhr)

  4. #4
    User Avatar von black_bear
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    Unglücklich Tips & Tricks

    Hey Pleezefragme

    leider finde ich bei mir den unter ordner ( libs ) net. als kann ich auch net des machen wollte mal testen.......

  5. #5
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    hoffe das hilft....dier werden die equipment paks bearbeitet

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von seico
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    kommt jungs... jeder mal ein tip hier rein...
    egal wie banal THXX CelluX Pleezefragme
    jeder ein


    Dann mach ich auchnoch einen

    Beim bearbeiten von vielen information im editor
    wie z.b. den boden bearbeiten und dann vegetation
    sollte man zuvor abspeichern und dann erst weiter..
    z.b. beim org. map umbauen.. da der editor dann
    gerne abstürzt... war schon bei der sandbox 1 so..

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  7. #7
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    Ja Seico da kann ichn lied von singen, gerade gestern wieder, alles super toll und dann.... hach

    Einen Tip auch von mir, einfach arbeiten.

    Ne Map is nich ein rummgefummel, sie braucht von vorneherein planung, die groben elemente sollen alle ausgedacht sein, platz für kleine änderungen is immer, aber zuerst mal einen plan haben was man machn will und vor allem WANN.

    Als erstes hergehen und die Texturlayer einstellen, Material für die Texturen natürlich auch gleich mitmachen.
    Dann formt man die Insel wie man sie will, danach kommen langsam mal abgrenzungen, für basen macht ihr erst mal n platz, also einfach ne gerade fläche. Schaut dann nach ob ihr die Entfernung zu anderen basen zu gering oder zu groß gemacht habt und bessert das dann aus.
    Dann kann man in den Basen langsam die Häuser platzieren, macht sie gleich auf den Höhen die ihr wollt und guckt es euch an ob es gut aussieht und vor allem nicht ewig groß ist (sowas nervt wenn man 20meter zum nächstn schuppen laufen muss). Dann passt das Terrain an, ruhig Höhenunterschiede einbauen, nicht jede basis kann mit nem Bauteam planiert werden

    Texturiert es dann und erst zum schluss die Vegetation. Die ist nämlich schwierig natürlich hinzubekommen und vor allem kann man nun so auf straßen und gebäude aufpassen (!) sonst können ganz leicht clipping fehler passieren und ein Busch ist in nem haus oder hängt hinein.

    So das wars mal von meiner seite

    EDIT: ach ja, OFT SPEICHERN
    alle 5min speichern oder ihr habt mal einfach probierlust u wollt was dann wieder normal haben.
    Wenn man 30min arbeit verliert kann das sehr frustrierend sein!
    also alle 5min mal strg+s drücken. schadet nie =)

  8. #8
    Erfahrener User Avatar von EL_CUPE
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    Zitat Zitat von CelluX Beitrag anzeigen
    Die ganzen bunten und manchmal nervigen Symbole und Track's lassen sich hier abstellen:



    Resultat:

    Vorher
    Nachher



    Ich hoffe es hilft dem Einen oder Andernen.
    mit SHIFT + SPACE gehts auch ^.^
    980X@4300mhz 2xSOC-580GTX@900mhz 12gb DominatorGT@2100mhz 2xForceGS SSD Raid0 1gb/s

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von seico
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    Kommt jungs nicht nur lesen sondern auch
    was schreiben.......

    Tip:
    Wenn man objekte positioniert, hat man
    die x y z achse die unten im editor angezeigt
    wird um objekte genau auszurichten kann man
    die werte auch von hand eintragen....da es mit
    der Maus schwierig wird genau anzulegen.....
    Wichtig : die objekte nicht ineinander oder
    übereinander legen da wenn zu viele objekte
    kontackt haben es zu blöden flackern kommt..
    also immer gut positionieren...

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  10. #10
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    Das gleiche was er sagt geht auch mit Rotate und scale.
    Speziell beim Rotieren eines Objekts is das von rießigen Vorteil.

    Wenn ihr ein haus baut und ihr es von anfang an schräg baut drückt gleich strg + w. So passt sich die XYZ Achse der Objekte gleich an und ihr könnt es total einfach ohne feintuning verschieben

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