wollte mal einen river kreiren, doch hängt nach dem ersten Mausklick (links) mein Gizmo auf dem Terrain. Das gleiche ist auch beim Zeichnen von Area-Objekten (Shape, Areabox...). Es lässt sich kein Pfad und nichts zeichnen.
Muss ich da eine Tastenkombination drücken oder noch irgendwo was zuschalten?
Guten Abend,
Ich bin mir nicht sicher ob du das hier meinst aber man kann einstellen auf welchen Grund man Arbeiten will an hand der Koordinaten also Über all nur auf Terrain oder Terrain und Modelle das musst du einfach aus wählen in der Menü Leiste und dann kannst du damit arbeiten siehe Bild.
hallo, ja hab ich angeklickt: follow terrain. trotzdem pickt mir der gizmo nur auf dem terrain und es lässt sich nix zeichnen. gehts vielleicht nicht auf jedem terrain? muss das irgendwie speziell vorbereitet sein? ich hab sb2 noch auf einem weiteren computer installiert und hab dort das gleiche problem.
Ja, ich lass die Maustaste wieder los, aber einen 2ten Punkt kann ich nicht mehr setzen.
Am 2ten Bild sieht man, wie bei mir das Road-Tool funktioniert, da glaub ich auch nicht, dass das so korrekt ist.
Das 2. Bild sieht in Ordnung aus!
Jetzt mußt Du nur noch der Road ein Material zuweisen und wenn gewünscht, die Straße "glätten".
Hast Du im Editor die Hilfslinien (oder wie das heißt) und Symbole ausgeblendet?
Bei der Road konntest Du doch mind. zwei Punkte setzen?
Edit:
Habe mal den SB2 angeschmissen. Das einzige, was verwirren könnte, ist wenn man die "Helpers" ausgeschaltet hat, einzelne Punkte z.B. für den River setzt und nicht sieht, was man macht!