Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Attach a camera to a vehicle or ai?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Attach a camera to a vehicle or ai?

HuHu,

ich bin es wieder. Ist es möglich eine Camera an ein Vehicle oder AI zu attachen so das es auch funktioniert wenn sich das Entity bewegt. Irgendwie will das nicht klappen bei mir wenn das überhaubt geht. Das Entity will sich dann nicht bewegen oder es gibt Anzeigefehler oder es funktioniert halt nicht so wie es sollte. Habe es mit dem Entity:AttachChild, mit dem ChieldAttachhelper ausprobiert und da war noch irgendwas anderes. Wisst ihr wie man das bewerkstelligen kann wenn das geht und wie würdet ihr es machen?.

Habe es auch mit der CameraNode probiert funktioniert auch nur ist das nicht das ware. EntityPos -> Vec3Add -> Math:AngleToDir -> Camera

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ^^

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Schonmal versucht die Camera einfach Per Modify/Link an das Vehicle zu verlinken

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Newbie

Standard

Camera an ein ENtity verlinken geht nicht laut SB. Also wenn ich die Camera an das vehicle attache ist die Camera sonst wo...
    Ich kann alles Attachen nur keine Camera. Das Vehicle ist nur am RUmzappeln auf der stelle. Der schiebt die Camera auch irgendwie vor sich her. Wenn ich die Sachen über FG attache ist es buggy per ChieldAttach. Das funktioniert nur einmal. Wenn ich wieder ins Game switche ist es Buggy.

Jetzt funktioniert es. Aber wieso muss ich das Script immer reloaden nach einem durchgang dami es richtig funktioniert?.
    Geändert von daywalker4536 (01.12.2010 um 23:11 Uhr)

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

... unmöglich, bei mir gehts doch auch. Du musst auch von der Cam den Link auf das Auto ziehen und nicht umgekehrt, falls du es umgekehrt gemacht hast. Ansonsten einfach mal reload Script beim verlinkten Fahrzeug machen wenn du beides verlinkt hast
    t(-.-t)

Newbie

Standard

In der Rollbar wird nix mit Links angezeigt von der Cam. Mit Modify gehts auch nett. Reload bringt auch nichts.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Verlinkst du die Cam denn auch mit dem Tool aus der oberen Leiste?... nicht mit dem aus dem Rollupbar bei den Entities selbst, sondern oben links gibt es ein Symbol mit einem Kettenglied
    t(-.-t)

Stichworte