Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ein paar Anfängerfragen

Newbie

Standard Ein paar Anfängerfragen

Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich mich nun auch mit dem Sandbox Editor beschäftigt. Er ist ja im Grunde einfach zu bedienen, ich habe schon drei Karten gebaut, und lerne gerade das Trackview. Aber ich habe auch einige Probleme:

1. Kann man Flowgraphs irgendwie im Multiplayer ans laufen bekommen? Ich habe gelesen, das soll nicht gehen, und ich fände es schade, wenn ich das alles aus meienr Karte wieder entfernen müsste.

2. Ich habe einige Probleme meine IA Karten fertig zu bekommen. Meine Karte heißt Basis, die Basis.xml sieht so aus:

Code:
    <MetaData>
    <Gamerules MP1="InstantAction"
    <HeaderText text="Basis"/> 
    <DescriptionText text="Eine kleine, abgelegene, koreanische Basis in der Wüste" /> 
    <Display Name="Basis"/>
    </MetaData>
    Ich habe alles versucht, auch schon den Text aus funktionierenden Karten kopiert, aber egal was ich mache, die Karte findet sich weder bei mir, noch bei meinem Freund in der Liste beim erstellen eines Servers. Das Problem habe ich bei allen meinen selbsterstellten Karten, sie funktionieren weder bei mir, noch bei jemand anderem. Über die Konsole lässt sie sich jedoch ganz normal starten. Was mache ich falsch?

Ich würde mich über Hilfe freuen

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Also das mit dem FlowGrpah ist nich tganz richtig...
    Es gibt "Notes", die im MP nicht reagieren können, aber es bleibt denoch viel möglich.
    Teleports, Auslöser, Trackview

Professional

Standard

Zitat Zitat von Benethor Beitrag anzeigen
    Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich mich nun auch mit dem Sandbox Editor beschäftigt. Er ist ja im Grunde einfach zu bedienen, ich habe schon drei Karten gebaut, und lerne gerade das Trackview. Aber ich habe auch einige Probleme:

1. Kann man Flowgraphs irgendwie im Multiplayer ans laufen bekommen? Ich habe gelesen, das soll nicht gehen, und ich fände es schade, wenn ich das alles aus meienr Karte wieder entfernen müsste.

2. Ich habe einige Probleme meine IA Karten fertig zu bekommen. Meine Karte heißt Basis, die Basis.xml sieht so aus:

Code:
    <MetaData>
    <DescriptionText text="Eine kleine, abgelegene, koreanische Basis in der Wüste" /> 
    <Display Name="Basis"/>
    </MetaData>
    Ich habe alles versucht, auch schon den Text aus funktionierenden Karten kopiert, aber egal was ich mache, die Karte findet sich weder bei mir, noch bei meinem Freund in der Liste beim erstellen eines Servers. Das Problem habe ich bei allen meinen selbsterstellten Karten, sie funktionieren weder bei mir, noch bei jemand anderem. Über die Konsole lässt sie sich jedoch ganz normal starten. Was mache ich falsch?

hi und willkommen im forum...

hast du deine ia map auch im ia ordner ?
    und habe einen fehler bei deinen gamerules skript gefunden.
    versuch mal das skripte

Code:
    <MetaData>
    <Gamerules MP1="InstantAction"/> 
    <DescriptionText text="Eine kleine, abgelegene, koreanische Basis in der Wüste"/> 
    <Display Name="Basis"/>
    </MetaData>

Newbie

Standard

Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Und ja, selbstverständlich war die Karte im richtigen Ordner

Edit: Fehlanzeige, meine Karte findet sich immer noch nicht im Spiel. Über Knsole lässt sie sich starten, aber nicht im MP. Ein Freund von mir hat eigentlich alles genauso gemacht, und seine Karten funktionieren sowohl bei mir, als auch bei ihm. Meine funktionieren weder bei ihm, noch bei mir...

Ich habe Spawn Points gesetzt, Export to Engine gemacht, und auch sonst eigentlich alles. Ich weiß jetzt echt nicht weiter.

Ich ahbe auch jetzt die vergessenen /> eingefügt, aber es hat sich nichts geändert.
    Geändert von Benethor (16.08.2009 um 12:28 Uhr)

Professional

Standard

Hallo,

Code:
    <MetaData>
    <Display Name="Basis"/>
    </MetaData>

ehm... ich glaube da muss es eine andere art struktur geben , d.h. da müssen noch leerzeichen vor gamerules ,headertext ,etc (alles ausser metadata) sein.

Newbie

Standard

ICh dachte immer, das wäre nur zur besseren Übersicht. Ich habe auch einige Karten, die das nicht haben, und trotzdem funktionieren. Ich habs jetzt so, aber es geht immer noch nicht. Manche Karten haben dort auch einige Koordinaten stehen in der zweiten Zeile. Was hat das zu sagen und woher bekomme ich die?

Code:
    <MetaData>
       <DescriptionText text="Eine kleine, abgelegene, koreanische Basis in der Wüste"/> 
       <Display Name="Basis"/>
    </MetaData>

Professional

Standard

ICh dachte immer, das wäre nur zur besseren Übersicht. Ich habe auch einige Karten, die das nicht haben, und trotzdem funktionieren. Ich habs jetzt so, aber es geht immer noch nicht. Manche Karten haben dort auch einige Koordinaten stehen in der zweiten Zeile. Was hat das zu sagen und woher bekomme ich die?

Code:
    <MetaData>
       <Display Name="Basis"/>
    </MetaData>
    versuche es mal so:
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=74

mach die minimap , suche sie dir dann die beiden dateien raus und dann soltle es klappen =!

Newbie

Standard

Auch versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Ich glaube inzwischen, dass das andere Ursachen hat. Mir ist eben aufgefallen, dass ich beim Starten des Editors folgende Fehlermeldung erhalte:

[ 1] [AI System] AI: Error: CVertexList::ReadFromFile could not open vertex file: Regenerate triangulation in the editor [Design bug]

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Ich glaube ich werde demnächst erstmal Spiel und Editor neu installieren.

Auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen Lösungsvorschläge!

Newbie

Standard

Hallo zusammen. Ich habe eien neue Frage:

Wie bekommt man Gravity Volumes (Also diese Tunnel, die man ziehen kann) im Multiplayer ans laufen? Die funktionieren beim mir leider nicht, ich habe aber schon andere Maps gesehen, bei denen sie liefen. Habt ihr eine Idee?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Benethor
    Benutze mal ne "GravityBox".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte