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Thema: 2 Fragen zum Editor

  1. #1
    User
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    Standard 2 Fragen zum Editor

    Heey Leute bin neu hier im Forum (Hallo ) und bin ein sehr großer Fan von Crysis und natürlich auch dem Editor. Ich habe dazu 2 Fragen und zwar :

    1.Kann man das Voxel-Object Feld irgendwie vergößern ?
    2.Kann man einen Trigger oder (ich weiß nicht was machen) so was machen, dass wenn man durch einen bestimmten platz läuft, dass dann ein scout auf einen losgeht ?xD

    Danke schonmal im voraus (:

  2. #2
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Standard

    Hi und Willkommen im Forum .

    Zu...

    1.) Weiss ich leider nicht.

    2.) Ja, das funktioniert .

    Schau dir am besten mal das hier an:

    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  3. #3
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    Danke für die schnelle antwort (:
    die seite da kenn ich schon , hat mir schon oft geholfen
    Die hilft mir aber nicht weiter xD

    gibts vll. ein trigger tutorial oder kann mir dass jemand so erklären mit den scouts ?

    danke

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von CrySiiS Beitrag anzeigen
    Heey Leute bin neu hier im Forum (Hallo ) und bin ein sehr großer Fan von Crysis und natürlich auch dem Editor. Ich habe dazu 2 Fragen und zwar :

    1.Kann man das Voxel-Object Feld irgendwie vergößern ?
    2.Kann man einen Trigger oder (ich weiß nicht was machen) so was machen, dass wenn man durch einen bestimmten platz läuft, dass dann ein scout auf einen losgeht ?xD

    Danke schonmal im voraus (:

    1. einfach das objekt anklicken dann auf die Zahl 3 (tastatur) oder Skalieren in der toolbar auswählen und dann an allen 3 achsen größer ziehen (am ursprungspunkt wo sich alle 3 achsen kreuzen).

    Wenn du das ned an allen 3en machst fällst du nachher durch ...

    oder einfach nen 2. direkt daneben setzen ( am besten mit raster an ) aber ned überlappen lassen.


    2. Dazu brauhst du FlowGraph ... den können hier manche ziemlich gut ... vielleicht überzeugst du ja jmdn. das der dir das einrichtet
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  5. #5
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    1. Oh, mist , dass ist mir jetzt peinlich XD
    2. mach ich mal (:

    danke

  6. #6
    Professional Avatar von Hamers
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    Zu1:

    Aktiviere einfach den Scale Button oben in der Editor-Leiste, damit kannst du das Feld größer ziehen(Update Mesh anschließend nicht vergessen!)

    Zu2:

    Hier ein Tutorial aus dem HQ:

    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=22

    Da lernst du Trigger und den FlowGraph kennen Das mit dem Scout solltest du dann mit ein wenig nachdenken auch selber hinbekommen

    Mfg

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von CrySiiS Beitrag anzeigen
    1. Oh, mist , dass ist mir jetzt peinlich XD
    2. mach ich mal (:

    danke
    geh am besten in den fragen und antworten post und frag da mal

    Pat kennt sich gut aus und is hilfsbereit ... (aber es git auch andere [also nix gegen euch])
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  8. #8
    Professional Avatar von Hamers
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    Am besten liest er erstmal das Tutorial, weil wenn er es selber lernt, ist es immer noch am besten, als ständig immer andere fragen zu müssen

    Wenn er das Tut nicht versteht, ist das natürlich was anderes.
    Aber zuerst sollte man es immer selbst versuchen(Erfahrungssache!).

  9. #9
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    Danke nochmal ich nehm mir jetzte mal das tut vor habe eben dass mit dem skalieren probiert .. is aber komisch xD

    ->vergrößern->update mesh->copy terrain ... -> dann kann ich in dem "loch" nicht graben und falle durch ?!

  10. #10
    Professional Avatar von Hamers
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    Hast du alle Achsen gleichzeitig oder nacheinander vergrößert? Du musst X,Y und Z gleichzeitig vergrößern, damit die Physik erhalten bleibt

    Mfg

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