Ne bleibt alles ausgeblendet
habe jetzt überall gelbe texte
Druckbare Version
Ne bleibt alles ausgeblendet
habe jetzt überall gelbe texte
Sicher? Shift+Spacebar sollte das eigentlich an/ausschalten.
mache mal bitte ein bild davon.
Gib mal in die Konsole general.toggle_helpers
ein.^^
Hallo
Ich habe mich schon seit längerem mit dem Editor befasst, mit landschaften erstellen usw... Aber jetzt hätte ich mehrer Fragen zum FG, aber erst eine nach der anderen.
Frage:
Muss ich einen AreaTrigger generel immer mit dem MISC "Start" "output" verbinden oder ist das nicht nötig. mir ist aufgefallen das der AreaTrigger auch ohne Start output auskommt.
Kann ich beliebig viele FG´s erstellen oder gibt es da ein Problem mit der Performance wen ich dort beliebig viel reinhaue
mfg
rumpel
1. Nein, Trigger müssen generell nur auf aktiv gesetzt werden im Editor (was sie standartmäßig schon sind)
2. Irgendwann wirst du natürlich Performance Probleme haben, besonders Schleifen sollten in FGs vermieden werden. Aber im Normalfall musst du dir um die Performance keine großen Gedanken machen, du merkst schon irgendwann, wenn das zu viel wird. Dann bleibt immer noch Coding als Alternative.
Danke, hat mich schon 1 cm weitergebracht;-). Ich hätte da gleich noch ne Frage:
Kann ich die Trigger per FG ein/aus schalten, wenn ja wie?
rumpel
Du kannst sie mit irgendetwas bei enable und disable triggern.
Anhang 7967
Das zum Beispiel würde den Trigger zu Anfang deaktivieren und sobald man "k" drückt, wird er aktiviert...
Kann man natürlich mit beliebigen "Auslösern" machen ;)
Ah, tut mir leid hatte mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Trigger ausschalten sonderen die einzelnen FG´s abschalten, ist auch egal macht ja nicht wirklich sinn.
zu 2
was genau meinst du mit Schleifen, sowas wie mit LogicANY wo mit man z.b einen Scharfschützen sagt das er auf dem Boden liegen bleiben soll.