Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Back to Desktop

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Hallo community,
    leider gehöre ich auch zu denjenigen, die Probleme mit Warhead und Wars haben. Habe mir das Spiel am Freitag gekauft und installiert. Da hatte ich dann als erstes das Problem mit der Registrierung, bis ich herausfand, dass es an der Firewall und dem EA-Downloadmanager lag. Ich habe dann Warhead gestartet und hatte den ersten CTD nach mehrenen Stunden bei der Eisenbahnbrücke was sich bis zum Flugplatz fortsetzte. Da es inzwischen spät war, bin ich dann erst einmal schlafen gegangen. Am Samstag habe ich dann das erste Mal Wars gestartet. Lange Zeit lief es einwandfrei und plötzlich hatte ich einen blauen Screen und mein PC startete vom neuen. Danach konnte ich immer so ungefähr 10 Minuten spielen, bevor der Fehler wieder auftratt. Anhand der Fehlermeldung und Google konnte ich herausfinden, dass es an der Soundkarte lag. Ich benutze schon seit Jahren eine Hercules Muse XL, also schon eine recht antiquarische Soundkarte. Bisher hatte ich allerdings keine Probleme mit dieser Karte. Ich also die Karte entfernt und auf den onboardsound ausgewichen. Nun lief wieder alles und ich dachte schon, das Problem wäre erledigt. Tja, falsch gedacht, gestern dann, ich war auf Eurem Server hatte ich wieder das leidige Problem mit den CTDs. Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch versuchen könnte.

Ich habe einen Intel Core 2 Quad auf einem Asus P5 deluxe, eine Asus 8800er GT, 4 GB Speicher und nutze Windows XP mit SP3. Ich kann flüssig in einer Auflösung von 1280 x 1024 mit hoher Einstellung spielen. (Zwischenfrage: wie kann man sich die FPS im Spiel anzeigen lassen?)

Selbstverständlich sind inzwischen alle Treiber aktualisiert. Mit anderen Spielen (BF2, Frontlines, Silent Hunter 4 und dem alten Crysis) habe ich keinerlei Probleme gehabt. Auch die Lüfter der CPU und der Grafikkarte habe ich gereinigt. Da ich für die Kühlung der CPU und GPU sehr gute Lüfter eingebaut habe, gehe ich nicht von einer Überhitzung aus.

Ich bin übrigens Kunde bei Alice-DSL, vielleicht liegt es ja auch an der I-net-Verbindung.

Mir gefällt das Spiel sehr gut, gerade weil es doch sehr schnell ist. Nun hoffe ich natürlich, das hier jemand noch Ideen hat, was man versuchen kann, um Wars dazu zu bringen, einwandfrei zu laufen. Es gibt ja anscheinend auch Spieler, die keine Probleme haben. Vielleicht könnt ihr mal aufschreiben, wie Euer System aussieht und welche Einstellungen ihr gewählt habt.

Gruß
    Piranha

Edit: Hab noch etwas vergessen, kann plötzlich auch nicht mehr das Intro mit der Escape-Taste abbrechen.
    Geändert von Piranha (23.09.2008 um 07:37 Uhr)

Stichworte