Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Blue Screen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Blue Screen

Hallo allerseits

Habe folgendes Problem: wenn ich ca. 1 Stunde Waread spiele, dann stürzt das gesamte System ab. Laut Fehlermeldung verursacht folgende Datei den Absturz:

nvlddmkm.sys

Ich habe aber den aktuellsten Nvidia Treiber (kein Beta-Treiber). Auch im Netz konnte ich keine brauchbaren Informationen zur Behebung des Problems finden. Crysis läuft ohne Abstürze und die anderen Games auch.

Mein System

Windows Vista Ultimate x64
    4 GB Ram
    Geforce 8800 GTS (640 MB Ram)
    CUP: Intel Core Duo 3.00GHz

Für Hilfe danke ich im Voraus

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

hmm schwer zu sagen, offiziell ist das Game ja nicht mal raus...

haste mal mit r_display 1 mal auf die Speicherauslastung geschaut?

Sollte bei 64 bit kein Problem sein, aber normalerweise sollte ja auch kein Bluescreen kommen

wobei die Fehlermeldung ganz klar auf die Grafikkarte hinweist...

ich hab zz 177.98 drauf und bisher keine Probleme mit Warhead

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Erstmal Herzlich willkommen bei Crysis-HQ

Beginnt der Fehlercode zufällig mit 0x0000116 ? - dann is das nen gängiges Treiberproblem... Daher probier mal einen anderen (den 98er den Jodob erwähnte finde ich auch super).

Besteht das Problem nur bie WH oder auch bei anderen Games bzw Grafikanwendungen?

Hast du Evtl. deine Karte übertaktet?

Mfg LKrieger

Newbie

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Erstmal Herzlich willkommen bei Crysis-HQ

Beginnt der Fehlercode zufällig mit 0x0000116 ? - dann is das nen gängiges Treiberproblem... Daher probier mal einen anderen (den 98er den Jodob erwähnte finde ich auch super).

Besteht das Problem nur bie WH oder auch bei anderen Games bzw Grafikanwendungen?

Hast du Evtl. deine Karte übertaktet?

Mfg LKrieger
    Hallo

Danke. Ich hätte mich wohl zuvor noch kurz vorstellen sollen Ja ich bin neu hier.

1. Das Game ist seit heute erhältlich. Habe es vorbestellt und heute morgen kam es per Post.

2. Der Fehler tritt ausschliesslich bei Warhead auf. Wie der Fehler genau beginnt, kann ich momentan nicht sagen. Ich habe in der Systemsteuerung mal eingestellt, dass der Blue Screen nicht mehr nach 10 sec. verschwindet. Werde nun weiterspielen und bei einem erneuten Absturz die genaue Fehlermeldung notieren.

PS: das Game wurde ja laut Anfangswerbung für Nvidia-Karten konzipiert(?)

mfg
    Geändert von lackschuh (17.09.2008 um 14:14 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Das ist der sogenannte "VRAM-Bug" (VRAM wird mit der Zeit voll und nicht gebrauchte Dateien werden NICHT gelöscht)

Ich habe diesselbe Graka, und kann (das normale) Crysis auch nur etwa 20 min spielen bevor es den ganzen PC abstürzen lässt. Jedes andere Spiel geht problemlos... Ich habs mittlerweile aufgegeben.

Tut mir Leid, dass du ihn anscheinend auch hast.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

ich fürchte, ich hab ihn nun auch... nach 50 Minuten Warhead am stück schmiert das Spiel zwar nicht ab, aber es wird unspielbar, nur noch max 5 FPS... echt ärgerlich, dann hilft nur noch neu starten

werd mir die Ramaslastung mal näher ansehn

Chris1982
    Gast

Standard

Bei mir läuft es in 1920x1200 ethusiast und 8xaa ganz gut in DX9, unter 10 voll die Grafikfehler in den ganzen Bäumen die unterhalb mit Pflanzen bewachsen sind erheblche Punkte. Hat hier vielleicht auch schon jemand das Problem? Achso und abgestürtzt ist es bei mir auch schon, als ich das Spiel zum ersten mal gestartet hatte, und die Grafik eingestellt hatte kam sofort ein Geräusch und der Rechner startete sich neu.

User

Standard

Hallo Leute...hatte den gleichen Bluescreen jedesmal wenn ich in CRYSIS! mit Alt+Tab aufs Desktop wechseln wollte...das is ne Nvidia Treiberdatei...also hats wie schon gesagt was mit de Graka zu tun...Lösung hab ich auch keine parat... leider
    MFG NIR

Stichworte