Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: [Editor] Probleme und Wünsche

UnKnOwN64
    Gast

Unglücklich [Editor] Probleme und Wünsche

Time of Day:
    funktioniert nur, wenn man von einer Orginal Map ToD importiert.
    Dannach ist es möglich die Startzeit einzustellen.

Wenn man ToD nicht importiert, stimmt die Startzeit zwar unter DX10 aber under DX9 ist es immer 0:00 Nachts

Surfaces:
    Beim Neustart des Editors muss man immer "Generate Surfaces" machen.
    Manche Texturen werden trotzdem nicht korrekt angezeigt.

Wenn man mit dem Layerpainter dann einmal auf die gewünschte Fläche klickt ist der komplette Layerbereich auf einmal da.

Specs:

Jedesmal wenn man den Editor läd muss man wieder auf "Highest" Computerspecs schalten.

Absturz:
    Der Editor stürzt sehr sehr offt ab.
    In 5 Stunden sicherlich 4-5 mal. Meistens wenn man mit gedrückter Mousetaste Layer malt kommt der Editor irgendwie nicht nach und stürzt dann ab.

Partikeleffekte:
    Sehr offt muss man "reload Scrips" machen, damit z.B. ein Wasserfall angezeigt wird.

Mouse Problem:
    Macht man "switch to game" und wählt "maximum Speed" rennt mein Char geradeaus durch die Map.
    Steuerung mit Maus und Keyboard nicht mehr möglich. Durch mehrmals Drücken von ESC, Mouse bewegen, Space kommt man dann wieder aus switch to game raus.

Ich habe eine Logitech MX518 Mouse und nutze Windows Vista

Wünsche:
    Es wäre gut, wenn man mehr als 14 Surfaces aufsetzen könnte.
    Sobald man 15 hat wird die Textur falsch dargestellt.

EDIT:
    Es sollte möglich sein, dass man im Editor seine Power-Struggle Map alleine testen kann.
    (Waiting for Players" bis es mal losgeht)
    Geändert von UnKnOwN64 (05.01.2008 um 11:55 Uhr)

User Avatar von Abrafaxe

Standard

ich bin zwar kein guter map-bastler, es wäre aber von vorteil wenn rechts in dem menü unter verschiedenen rubriken die objekte angezeigt werden die man einsetzen will.
    somit könnte man sich das erstellen vereinfachen und immer paar momentan zu bearbeitende rubriken vorbereiten und auch einbauen, denn durch die grafische darstellung sieht man auch welchen baum zb man gerade erwischt hat.
    momentan ist es ein ganz schönes hangeln durch fenster.
    vielleicht soll auch nich jeder ne map bauen.
    mfg
    Abrafaxe
    System: M3N HT Deluxe / Phenom II X6 1100T BE / 2x Gainward GTX 570 Golden Sample ( SLI ) / 4x 2048MB OCZ DDR2 1066 / Windows Vista Ultimate 64Bit / 2x160Gig WD SATA 2 HDD @ RAid 0 / LG TFT 24" @ 1920x1200

UnKnOwN64
    Gast

Standard

gibt es doch.
    klick mal oben auf das icon [dB]
    dann in die datenbank laden was du willst.

in der datenbank hat man dann ein bild vom baum,.... leider erkennt man nicht viel sollte aus der ansicht sein wie im spiel

Zitat Zitat von Abrafaxe Beitrag anzeigen
    ich bin zwar kein guter map-bastler, es wäre aber von vorteil wenn rechts in dem menü unter verschiedenen rubriken die objekte angezeigt werden die man einsetzen will.
    somit könnte man sich das erstellen vereinfachen und immer paar momentan zu bearbeitende rubriken vorbereiten und auch einbauen, denn durch die grafische darstellung sieht man auch welchen baum zb man gerade erwischt hat.
    momentan ist es ein ganz schönes hangeln durch fenster.
    vielleicht soll auch nich jeder ne map bauen.
    mfg
    Abrafaxe

User Avatar von Abrafaxe

Standard

danke für den tipp
    werd es gleich mal probieren.
    mfg
    Abrafaxe
    System: M3N HT Deluxe / Phenom II X6 1100T BE / 2x Gainward GTX 570 Golden Sample ( SLI ) / 4x 2048MB OCZ DDR2 1066 / Windows Vista Ultimate 64Bit / 2x160Gig WD SATA 2 HDD @ RAid 0 / LG TFT 24" @ 1920x1200

Professional Avatar von Roberi

Standard

Ja die meisten Fehler sind wirklich nervig! Und kosten oftmals den letzten Nerv. Aber wenn man sich darauf einstellt und weis worauf man achten muss, dass solche Fehler nicht auftreten oder zumindest keine bösen Auswirkungen haben, dann ist das nicht soooo schlimm. Aber der Editor könnte auch einen Patch vertragen.

mfg Robéri

PS: Das Mausproblem tritt bei mir nicht auf und ich besitze ebenfalls eine MX518 und Win Vista

User

Standard

Hey allerseits ich weiß das dieses thema schon 1 millionen mal beschprochen wurde aber ich finde den thread nicht mehr und es wäre nett wenn ihr euch nicht darüber aufregt das ich schon wieder frage naja zumindest schaffe ich es nicht meine map in crysis anzeigen zu lassen ich hab das irgendwann mal geschafft weil in einem thread eine anleitung dazu war aber wie gesagt ich finde ihn nicht mehr .... auf jeden fall hab ich eine IA map und hab auch mission IA gemacht und mission 0 gelöscht ... ausserdem habe ich spawn und spectator points gesetz und davon spawn : 5 spectator : 4 wie auch waffen und vehicel die reichlich zur verfügung stehen dann alles mit generate surface textur mit angekreuzter high quality und export to engine und save abegsichert .... was hab ich noch vergessen ? wäre hammer nett wenn ihr mir helft

Standard

Zitat Zitat von Lucry Beitrag anzeigen
    Hey allerseits ich weiß das dieses thema schon 1 millionen mal beschprochen wurde aber ich finde den thread nicht mehr und es wäre nett wenn ihr euch nicht darüber aufregt das ich schon wieder frage naja zumindest schaffe ich es nicht meine map in crysis anzeigen zu lassen ich hab das irgendwann mal geschafft weil in einem thread eine anleitung dazu war aber wie gesagt ich finde ihn nicht mehr .... auf jeden fall hab ich eine IA map und hab auch mission IA gemacht und mission 0 gelöscht ... ausserdem habe ich spawn und spectator points gesetz und davon spawn : 5 spectator : 4 wie auch waffen und vehicel die reichlich zur verfügung stehen dann alles mit generate surface textur mit angekreuzter high quality und export to engine und save abegsichert .... was hab ich noch vergessen ? wäre hammer nett wenn ihr mir helft
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=52

Da schaust du mal ganz unten. Du musst nämlich noch eine Datei erstellen.

mfg

User

Standard

Danke hat fabelhaft funktioniert und dann hab ich da noch eine frage und zwar möchte ich eine brücke vergrößern und da gibt es ja dieses eine tool oben in der leiste welches neben dem "drehtool" ist aber wenn ich meine brücke in die richtige größe bringe kann ich nich auf der laufen sondern nur durch sie durch ..... wenn das nich geht kann mir dann vielleicht jemand sagen wie man trotzdem sachen vergrößern kann .... wäre sehr liebenswürdig ^^

MFG

User

Standard

Habs schon hinbekommen .... trotzdem danke .... jetz hab ich noch eine frage wie ich , wenn ich rise/lower mache , das terrain genau grade zu machen sodass ich da hauser und sonstiges raufsetzen kann oder sowas ..... weil ich das schon immer mit smooth versucht habe und es aber nicht genau waagerecht hinbekomme

danke schonmal im vorraus

MFG

Standard

Zitat Zitat von Lucry Beitrag anzeigen
    Habs schon hinbekommen .... trotzdem danke .... jetz hab ich noch eine frage wie ich , wenn ich rise/lower mache , das terrain genau grade zu machen sodass ich da hauser und sonstiges raufsetzen kann oder sowas ..... weil ich das schon immer mit smooth versucht habe und es aber nicht genau waagerecht hinbekomme

danke schonmal im vorraus

MFG
    Du musst anstatt "Rise and Lower" "flatten" auswählen. Da kannst du die Höhe einstellen und dass es genau waagerecht wird, solltest du den Wert bei Hardness auf 1 setzen.

PS: Kannst du mir kurz sagen, wie man Gegenstände vergrößert, ohne das man dann durch sie hindurchlaufen kann?

mfg Robéri

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte